Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Waffensysteme
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
K/Neutro
Alias
K/Neutro

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Als K/Neutro wird die Waffe bezeichnet, die den Kybb-Traken bzw. den gesamten Kybernetischen Völkern von Jamondi den Sieg über die Bionischen Kreuzer der Motana brachte.

Inhaltsverzeichnis
1 Aufbau
2 Funktionsweise
2.1 Wirkungsweise
3 Wissenswertes
4 Quellen
 

Aufbau
Im Prinzip sieht ein K/Neutro, auch Kyber-Neutro genannt, aus wie ein Medo-Tank. Die obere Hälfte ähnelt einem Bassin, das mit einer Mischung aus Basisfluid, biologischen Gallerten und mikroskopischen Funktionselementen gefüllt ist. Die biologischen Komponenten sind mit Hilfe von Motanagenen gezüchtet.

Im Unterbau befinden sich Recyclinganlagen und weitere miniaturisierte Anlagen unbekannter Bauart und Funktionsweise.


Funktionsweise
Beim Anlegen einer elektrischen Spannung von 20,21 Volt wird ein unbekannter Zusatzstoff aus dem Unterbau automatisch dem Bassin zugefügt. Anscheinend werden die biologischen Komponenten dabei gequält, denn mit der Zeit scheint sich die Gallertmasse zu einem schreienden Gesicht zu formen.


Wirkungsweise
Der K/Neutro erzeugt eine starke Psi-Wellenfront im UHF-Bereich, die auf die mentale Kraft der Motanapiloten wie ein Störsender wirkt. Diese Wellenfront wird von den biologischen Einlagerungen erzeugt.


Wissenswertes
Die Ursprünge der Waffe sind den Kybb-Traken der Handlungszeit nach dem Hyperimpedanzschock scheinbar unbekannt. Das Wissen ging wohl verloren, weil es keine Bionischen Kreuzer mehr gab und der K/Neutro dadurch sein einziges Anwendungsfeld verlor. Trotzdem erscheint es so, als ob die Kybb-Traken nicht die Erfinder seien, denn sie verstehen die Wirkungsweise nur anhand von alten Handbüchern; die wirkliche Funktionsweise der einzelnen Aggregate und des Innenlebens sind ihnen unbekannt.

Wie sich 1333 NGZ herausstellt, ist der K/Neutro auch die gesuchte Waffe gegen die Kybb-Titanen


Quellen: PR 2242 / PR 2296 / PR 2297
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)