Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jopahaim
Alias
Jopahaim

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Jopahaim war einer der letzten Schutzherren von Jamondi vor der Blutnacht von Barinx.
 
Erscheinungsbild
Der Schutzherr aus dem Volk der Grigha war circa 2,60 m groß, hatte schuppenartige Haut und einen kantigen Echsenschädel.
 
Charakterisierung
Er wirkte ab und zu aufbrausend, war aber im Grunde ein offener, zuvorkommender Charakter, der mit allen Kräften für die Ziele des Ordens einstand.
 
Geschichte
Er überbrachte die besorgniserregenden Informationen, die sich über die Gründung des Imperium Orbhon ergaben, von Amringhar nach Tan-Jamondi II. Jopahaim starb Seite an Seite mit Gimgon in der Blutnacht von Barinx, als sein Schutzherren-Porter von den Kybb vernichtet wurde. Jopahaim war der letzte Schutzherr, der im Dom von Parrakh geweiht worden war. In den Chorälen der Motana taucht noch sein Name auf.


Quellen: PR 2249
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)