Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
04.12.2006
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jonx
Alias
Jonx

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Galaxie Jonx in der Nähe der Galaxie Dubensys gehört zur Mächtigkeitsballung der Superintelligenz K'UHGAR.
 
Astrophysikalische Daten:
Entfernung zur Milchstraße: 34,623 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Dubensys: 2,7 Mio. Lichtjahre
Bekannte Völker: Yunjucten, Ysharer
Mächtigkeitsballung: ehemals K'UHGAR
 
Übersicht
Von hier aus startete K'UHGAR die Eroberung der Galaxie Segafrendo.
 
Geschichte
Nachdem die Wesenheit K'uhgar vor circa 22 Millionen Jahren mithilfe der Kyntassen die gesamte Galaxie Dubensys beherrschte, suchte sie nach neuen Eroberungen. Sie schickte Söldner vom Volk der Zyttorier in die Nachbargalaxie Jonx, um einen dort befindlichen Dimensionstunnel ins INSHARAM zu suchen. Der Zugang wurde überraschenderweise sehr schnell und problemlos gefunden.
 
Nach weiteren 4 Millionen Jahren wurde Jonx zum Brückenkopf für die Eroberung der Galaxie Segafrendo ausgebaut.
 
Jonx wurde auch bekannt durch einen Aufstand des Mundänen Mettzall, der sich mit den Jonxern gegen K'UHGAR verbündet hatte. Nach drei Jahren konnte der Aufstand von Runrick mit Unterstützung des Sehers Vaccumeetme niedergeschlagen werden. Mettzall wurde dabei mit seinem letzten Kriegsturm vernichtet.


Quellen: PR 2034 / PR-TB Andromeda Nr. 6
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)