Heft: PR 1754
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Hamamesch
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Hamamesch
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jeschdean von Jondoron
Alias
Jeschdean

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Jeschdean von Jondoron war ein Hamamesch und der Handelsfürst des Jondoron-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1754)
 
Erscheinungsbild
Er hatte einen fetten, aufgedunsenen Körper und man sah ihm an, dass er ein ausschweifendes Leben führte und fett machenden Speisen nicht abgeneigt war. (PR 1754)
 
Charakterisierung
Dem Handelsfürsten sagte man nach, dass er weichlich und leicht beeinflussbar sei. In Extremsituationen bekam er leicht eine weinerliche Stimme. Jeschdean von Jondoron war jeder Art von Schönheit sehr zugetan, was sich in der Ausstattung seines Palastes bemerkbar machte. Schönheit war für ihn der Inbegriff des Göttlichen, das verehrt und angebetet werden musste. So liebte er die Frauen nur ob ihrer Schönheit und versäumte es nie ihnen Komplimente zu machen. (PR 1754)
 
Geschichte
Jeschdean wurde im Jahre 1170 NGZ auf der Residenzwelt Schimos als zweiter Sohn des Handelsfürsten des Jondoron-Oktanten geboren. Durch die Erbfolge wurde er schon in jungen Jahren Handelsfürst, da sein älterer Bruder eines unnatürlichen Todes starb. (PR 1754)
 
Im Jahre 1210 NGZ wurde Jeschdean von Jondoron vom Maschtaren Jorror aufgesucht, der ihm auftrug eine Handelskarawane in die Milchstraße auszurüsten. Ohne dass Jeschdean von Jondoron davon wusste, wurden die Waren des Jondoron-Oktanten in Endreddes Bezirk mit einem Imprint versehen. Jorror begleitete die Karawane dann auch. (PR 1754)
 
Ende Juni 1220 NGZ wurde der Palast Jeschdeans auf Schimos und auch der Handelsfürst selbst von seltsamen Phantomen heimgesucht, die offensichtlich etwas suchten, aber schwer zu verstehen waren. Der Sydorrierin Kamhele gelang es schließlich, eines dieser Phantome zu stellen. Das Phantom entpuppte sich als Homer G. Adams, der auf diese Weise den Handelsfürsten einzuschüchtern versuchte, um ihm das Geheimnis der Imprint-Waren zu entlocken. (PR 1754)
 
In der Zwischenzeit war Jeschdean zu Schingos kleinstem Mond Morva geflohen, doch der Kanzler Ebbeddim führte die Galaktiker unbedacht auf die Spur des Handelsfürsten. Nachdem diese dort angekommen waren, stellte sich heraus, dass Jeschdean im Zusammenhang mit der Handelskarawane wirklich nur ein Handlanger gewesen war, der unter dem Befehl des Maschtaren Jorror stand. Da er aber mehr Angst vor dem Maschtaren hatte als vor dem Tod, konnten die Galaktiker keine weiteren Informationen von ihm erhalten. Sie beschlossen daraufhin, die Containerwelt Mezzan anzufliegen. (PR 1754)
 
Am 6. Oktober 1220 NGZ erreichte Jeschdean von Jondoron im Rahmen des Zuges der Herrscher den Planeten Borrengold. Beim folgenden Bankett erlebte Jeschdean von Jondoron mit wie die Sydorrierin Deliga den Handelsfürsten Karon von Omgenoch erschoss und die Galaktiker das erste Mal den Versammlungsort angriffen. (PR 1772)
 
Am 7. Oktober 1220 NGZ griffen die Galaktiker noch einmal den Versammlungsort der Handelsfürsten an. Während der Abwehrkampf tobte, betrat Jeschdean von Jondoron das Oktogon, um die anwesenden zwei Maschtaren um Hilfe zu bitten. Die Bitte wurde ihm mit der Aussage verwehrt, dass auch die Handelsfürsten nur Pöbel seien. Für Jeschdean von Jondoron brach eine Welt zusammen und als die Galaktiker das Oktogon stürmten, war er nicht einmal mehr in der Lage seine Waffe gegen sich zu richten. (PR 1773)
 
Am 17. Dezember 1220 NGZ nahm Jeschdean von Jondoron als Vertreter der Handelsfürsten an Friedensverhandlungen teil, die an Bord der MONTEGO BAY im Riffta-System über Borrengold stattfanden. Ziel war die Festlegung der weiteren politischen Struktur in Hirdobaan. In den letzten zwei Monaten hatte sich Jeschdean von Jondoron so zum Positiven geändert, sodass er auch eine führende Rolle in Hirdobaan spielen konnte. Als bekannt wurde, dass der Transitionsschirm um Endreddes Bezirk erloschen war, hatte die MONTEGO BAY eine andere Aufgabe und die Gespräche wurden auf der Grenzländerstation SCHERMOTT fortgeführt. (PR 1796)
 
Anmerkung: Das weitere Schicksal des Jeschdean von Jondoron ist unbekannt.


Quellen: PR 1754, PR 1772, PR 1773, PR 1796
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 1772
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Heft: PR 1773
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Heft: PR 1796
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt






Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)