Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Barrayd
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Barrayd
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Isouder
Alias
Isouder

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Isouder war ein Immuner der Barrayd, der im Jahre 1217 NGZ zusammen mit seiner Aktionspartnerin Amarina wichtige Koordinaten von Werftplaneten und Akademien aufklärte.
 
Erscheinungsbild
Er war ein typischer Immuner. (PR 1730)
 
Charakterisierung
Isouder besaß eine gesunde Skepsis gegenüber Fremdem. Als er Voltago traf, vertraute er ihm erst nach langen Gesprächen. Voltago musste jedoch viel Überzeugungskraft aufbringen, bis er Isouder in seine Heimat bringen durfte. (PR 1730, S. 43 f)
 
Geschichte
Kurz vor dem erstmaligen Erscheinen der Galaktiker im April 1217 NGZ verließen Isouder und Amarina mit der ACORAM das Dolphor-System zu einem Aufklärungsflug in die Todeszone der Abruse. Das Aktionspaar drang mit dem Raumschiff so tief wie selten in das Gebiet von Abrutian vor. Dabei entdeckten sie mehrere Planeten, auf denen abrusische Kommandantenschiffe bemannt wurden, auch »Akademien« genannt. Amarina und Isouder stellten dabei fest, dass es ein Koordinaten-Netz gab, das diese Welten untereinander verband. Auf dem Rückweg zum ASYL entdeckten die beiden Immunen dann einen Verfolger, der sich nicht abschütteln ließ. Die ACORAM wurde außerdem von Schneeflocken angegriffen, stürzte auf einer Kristallwelt ab und wurde zum Totalschaden. Amarina wurde beim Absturz so sehr verletzt, dass sie starb. (PR 1730, S. 23 f)
 
Verletzt konnte Isouder die Datenaufzeichnung der ACORAM retten und an einem Ort, den er für richtig hielt, verstecken. Durch die Trennung von seinem Schiff erhielt er jedoch seine Langsamkeit zurück und darum brauchte dieser Vorgang viele Stunden. Auf dem Rückweg zu den Fragmenten seines Phoor-Jägers begegnete er Voltago, der den Datenträger an sich genommen hatte. Voltago erklärte sich und bot ihm an, Isouder zu seiner Heimatwelt zurückzubringen. Kaum hatten sie das Dolphor-System erreicht, griffen Schneeflocken das System an und Voltago beteiligte sich am Abwehrkampf. Mit seiner Hilfe konnten alle Schneeflocken vernichtet werden. Erst jetzt war sich Isouder absolut sicher, dass Voltago kein Agent der Abruse war. (PR 1730, S. 30 f)
 
Einige Tage später erschien Perry Rhodan mit seinen Galaktikern im Dolphor-System, um Daten für seinen Kampf gegen die Abruse zu erbitten. Isouder konnte ihm mit seinen neu ermittelten Koordinaten der Werftplaneten und Akademien dienen. (PR 1730, S. 45 f)


Quellen: PR 1730
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)