Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
20.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Isan
Alias
Isan

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Isan ist einer von drei Planeten des Binärsystems Wilan-Wilanet.

Wilan ist ein roter Riese der Spektralklasse M und wird von zwei Welten umkreist. Sein Begleiter Wilanet ist eine blaue Normsonne. Isan ist der einzige Trabant dieses Sterns.

Daten des Planeten
Der Planet besitzt eine atembare Sauerstoffatmosphäre. Die Biosphäre ist erdähnlich. Aufgrund eines Atomkrieges sind weite Teile des Planeten verstrahlt und somit unbewohnbar. Die Strahlung führte zu Mutationen in der lokalen Biosphäre, etwa gelb-braunes Gras oder Käfer von der Größe eines kleinen Hundes. Die lokale Bevölkerung ist humanoid und rotäugig, daher kann es sich bei diesem Planeten um eine ehemalige arkonidische Kolonie handeln, die während der archaischen Perioden des Großen Imperiums zwischen 3000 da Ark (16.884 v. Chr.) und 3760 da Ark (15.986 v. Chr.) vergessen wurde.

Geschichte
Etwa acht Lokaljahre vor der Landung einer Gruppe Terraner kam es zu einem Atomkrieg zwischen den beiden ansässigen Nationen. In diesem Krieg kam ein Großteil der drei Milliarden Bewohner ums Leben. Etwa 100.000 von ihnen konnten sich in großen Bunkern in Sicherheit bringen.

Im Jahr 2040 besucht eine Gruppe um Perry Rhodan den Planeten Isan. Sie können einen sich entwickelnden Krieg zwischen zwei Bunkern um die immer knapper werdenden Ressourcen beenden und schicken der Bevölkerung das Raumschiff DRUSUS mit Lebensmitteln und Ressourcen für einen Wiederaufbau.

Eine weitere Expedition der Terraner nach Isan erfolgt im Jahre 2190 unter der Leitung von Reginald Bull. Dabei wird festgestellt, dass die Isaner in die Steinzeit zurückgefallen sind und nicht einmal mehr das Feuer kennen. Die Expedition bringt in Erfahrung, dass die Isaner von mutierten Pflanzen, den Moogani, unterdrückt werden. Durch den Einsatz biologischer Waffen aus der Kriegszeit von Isan werden die Pflanzen vollständig vernichtet. Die Bevölkerung Isans kann aber durch die Terraner gerettet werden, und man hofft, dass sich die Kultur der Isaner nunmehr wieder fortentwickeln wird
Astrophysikalische Daten: Isan
Andere Namen/Bezeichnung: -
Monde: -
Sonnensystem: Wilan-Wilanet
Entfernung zum Solsystem: 18.431 Lichtjahre
Galaxie: Milchstraße
bekannte Völker: Isaner


Quellen: PR 53 / PR-TB 12
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)