Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Medizin
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.05.2007
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Info-Seuche
Alias
Info-Seuche

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Als Info-Seuche bezeichnete Alaska Saedelaere einen heimtückischen Angriff von Seth-Apophis auf Terra. Sie wurde von so genannten Info-Viren hervorgerufen, die ausschließlich auf das Nervensystem wirkten.

Inhaltsverzeichnis
1 Beschreibung
1.1 Funktion
1.2 Intention
2 Geschichte
3 Quellen
 


Beschreibung
Die Info-Viren wurden von einem darghetischen Materiesuggestor in Vamanus Samsaru (Asteroidenlabor) maßangefertigt.


Funktion
Diese Viren befielen bei Intelligenz-Wesen und Tieren das Großhirn. Sie pflanzten ihm abstrakte Informationen ein, welche letztlich zu einer massiven Steigerung des IQs führten. Gleichzeitig wurde auch paranoides Verhalten gefördert und das Nervensystem angegriffen.

Bei Pflanzen wurde die Emotio-Intelligenz gesteigert. Sie waren nun in der Lage, grobe Voraussagen über die Zukunft zu machen.

Die Info-Seuche wirkte auf Menschen und Tiere langfristig tödlich.


Intention
Seth-Apophis plante wahrscheinlich, die terranische Gesellschaft zum Zusammenbruch zu bringen. Immerhin wurden binnen weniger Tage ein Großteil der Tiere und viele Pflanzen intelligent. Sie spekulierte, dass die Terraner sie gleichwertig behandeln würden. Diese soziale Belastung hätte zu einer ernsten Gefahr werden können.


Geschichte
Vamanu war mit seinem Samsaru in der Milchstraße im Sektor M 19 unterwegs, um an der Teilrekonstruktion des Virenimperiums zu arbeiten. Im Jahr 3510 musste er jedoch die Station verlassen, um Nahrungsvorräte zu besorgen. Er geriet in einen Hypersturm und fiel in ein Koma. Sein Raumschiff, der Operator, trieb weiterhin getarnt durch das All.

Im Dezember 424 NGZ fand ein Darghete im Auftrag von Seth-Apophis das Samsaru. Er nutzte seine Paragabe und die Laboreinrichtungen, um 70 verschiedene Stämme von Info-Viren zu kreieren. Anschließend steuerte er das Samsaru in das Solsystem und positionierte es getarnt zwischen Sol und Terra. Anschließend musste er fliehen, da die Viren auch ihn angriffen. Er floh mit seinem Raumschiff, starb aber unterwegs. Der Sonnenwind trieb die Info-Viren mach Terra, wo Mitte Januar 425 NGZ die Info-Seuche ausbrach.

Zum Glück befand sich auch Vamanu auf Terra. Er operierte verdeckt, um herauszufinden, wer sein Samsaru manipuliert hatte. Er erklärte sich bereit, den Terranern zu helfen, und half ihnen bei der Bergung des darghetischen Raumschiffwracks und der Herstellung von Interferonen zur Bekämpfung der Info-Viren. Ohne ihn wäre eine Woche später ein Großteil der Betroffenen gestorben


Quellen: PR 1042 / PR 1043
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)