Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Androide
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ikarus
Alias
Ikarus

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ikarus war ein Android der Kosmischen Hanse, der zur Unterstützung von Hanse-Spezialisten mit Ermittlungsaufgaben eingesetzt wurde.
 
Erscheinungsbild
Er glich einem durchschnittlichen, jugendlichen Terraner ohne besondere Merkmale. Seine äußere Hülle bestand aus biologisch lebendem Material.
 
Auffallend war in der Regel saloppe, geradezu anachronistische Kleidung (Blue Jeans).
 
Unter dem unscheinbaren Äußeren verbargen sich zwei leistungsfähige Syntroniken sowie Schutzschirmprojektoren, eingebaute Waffen, ein Deflektorschirm und zahlreiche weitere technische Hilfsmittel.
 
Ikarus konnte den Inhalt von Datenspeichern einlesen, indem er sie verschluckte. Außerdem verfügte er über ein Programm, mit dem er den Zustand der Trunkenheit simulieren konnte.
 
Geschichte
Ikarus wurde zunächst in mehreren Einsätzen an der Seite des Hanse-Spezialisten Lafalle tätig. Er führte jedoch auch eine Mission gemeinsam mit dem LFT-Kommissar Geo Sheremdoc durch.


Quellen: PR 1711, PR 1734 / PR-TB 378, PR-TB 384, PR-TB 398
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)