Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Wekstoffe
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
07 - Die Cappins
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2160
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
IPEV-Psikolon
Alias
IPEV-Psikolon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Spezialmaterial auf Hyperkristallbasis wirkt als Impulsantenne und -verstärker. Es kann den Empfang und die Abstrahlung dimensional übergeordneter Gehirn- und Zellaura-Impulse mit einem Faktor von 9,7 verstärken.


Quellen: Glossareintrag in PR 2160
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

IPEV-Psikolon ist ein Spezialmaterial auf Hyperkristallbasis, welches als Impulsantenne und -verstärker für den Empfang und die Abstrahlung dimensional übergeordneter Gehirn- und Zellaura-Impulse wirkt. Der Verstärkungsfaktor der Impulse beträgt 9,7. Gerüchten zufolge wird Materie der Planetenringe von Trakarat bei der Herstellung von IPEV-Psikolon verwendet.
 
Anwendungen
Der Mutant Ribald Corello trug eine goldfarbene atmungsaktive Kombination vom Zuschnitt eines Strampelanzuges aus IPEV-Psikolon.
 
Die Antis, die auf der LEIF ERIKSSON und der KARRIBO beim Durchbruch ins Reich Tradom die Schutzschirme verstärkten, besaßen blauschwarze Kombinationen mit einem feinen violett glänzendem Netzwerk aus IPEV-Psikolon.
 
Im Jahre 1345 NGZ gab es auf Trakarat vermutlich insgesamt 20 dieser Anzüge. Sie waren im Besitz der einflussreichsten Familien. Eine Gruppe von Báalols um Amba Vatony führte Experimente mit dem IPEV-Psikolon durch. Sie glaubten, die Antis wären im Psi-Block stark genug, ganze Einheiten der Terminalen Kolonne zu übernehmen oder zu vernichten. Es gelang ihnen tatsächlich, einen Traitank zu kapern und ihn gegen das im Aptut-System stationierte Kolonnen-Fort zu lenken. Dann erlagen die Báalols jedoch selbst einem Psi-Angriff. Möglicherweise wurden sie durch einen Kolonnen-Motivator außer Gefecht gesetzt. Der Traitank wurde vom Kolonnen-Fort vernichtet, dabei wurden alle Báalols getötet, ihre Anzüge wurden vermutlich vernichtet.


Quellen: PR 404 ff. / PR 2104 / PR 2160 / PR 2344
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)