Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.11.2006
Letzte Änderung:
23.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2079 / 2557
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Horrikos
Alias
Horrikos

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der einzige Planet von Horrikos' Stern, einem System, das rund 7460 Lichtjahre von Sol entfernt in der Milchstraße liegt, ist vor allem durch die Monos Ära und ihre Folgen bekannt geworden. Zur Zeit der Monos Diktatur wurden auf diesem Planeten verschiedene Auffanglager für Opfer eines genetischen Zuchtprogramms angelegt.
 
Zu den Nachkommen eines solchen Zuchtprogramms gehören gegen Ende des 13. und zu Beginn des 14. Jahrhunderts die sogenannten Monochrom Mutanten auf den von Menschen besiedelten Planeten. Auf Horrikos wurde Agalija Teekate geboren, die sich später Mondra Diamond nannte.


Quellen: Glossareintrag in PR 2079 / 2557
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Horrikos ist der einzige Planet von Horrikos' Stern, 7460 Lichtjahre von Sol entfernt.
 
Allgemeines
Alle Monochrom-Mutanten hatten wenigstens einen Vorfahren auf Horrikos. Der Hypersturm Skorgon Taion im Jahre 1246 NGZ hatte anscheinend ein genetisches Programm in den über die Milchstraße verstreuten Eltern der Monochrom-Mutanten aktiviert. In der Folge wurden circa 80.000 psionisch begabte Monochrom-Mutanten geboren. (PR 2000)
 
Geschichte
Während der Herrschaft von Monos diente Horrikos als Auffanglager für ein scheinbar erfolgloses Zuchtprogramm zur Schaffung terranischer Supermutanten. Die Kolonialwelt Horrikos blieb auch nach der Befreiung von Monos bestehen.
 
1256 NGZ
Agalija Teekate, bekannt unter ihrem späteren Künstlernamen »Mondra Diamond«, wurde am 21. September 1256 NGZ auf Horrikos geboren.
 
1277 NGZ
Die Rofus-Krankheit verursachte 1277 NGZ ein Massensterben auf Horrikos. Nur wenige junge Menschen, unter ihnen Agalija Teekate, überlebten. Es wurde vermutet, dass die harmlose Krankheit von Rofus, einem Planeten im Wega-System, aufgrund der genetischen Veränderungen durch die Experimente zur Zeit von Monos so verheerend wirkte.
 
Die Siedlungswelt Horrikos wurde in der Folge aufgegeben. Agalija Teekate, jetzt Waise, verließ Horrikos, um eine Karriere als Zirkusartistin zu beginnen. (PR 1950)


Quellen: PR 1950 / 2000 / 2001 / PR 2557 – Glossar
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)