Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
05 - Die Meister der Insel
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hat-Mooh
Alias
Hat-Mooh

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Akone Hat-Mooh ist im Jahr 2401 einer der wichtigsten Amtsträger innerhalb des akonischen Einflussgebiets.

Er ist Oberbefehlshaber einer Flotte von 80.000 akonischen Raumschiffen, hauptsächlich Robotraumern. Insgesamt acht Einheiten koordinieren die kompletten Flottenbewegungen, darunter auch das Flaggschiff Hat-Moohs, die TRAVINOL.

Hat-Mooh besitzt zudem die Stellung eines leitenden Offiziers im akonischen Energiekommando und ist Mitglied des Hohen Rats von Akon.

Charakterisierung
Als skrupelloser Zyniker ist Hat-Mooh bereit, alles zu tun, um den Akonen wieder zu militärischem Ansehen zu verhelfen. Dabei schreckt er auch vor der Opferung von Menschenleben aus eigenen Reihen nicht zurück - unterentwickelte Primitive wie die Terraner kümmern ihn überhaupt nicht.

Geschichte
Hat-Mooh erfährt 2401 durch intensive Verhöre von terranischen Gefangenen von der Existenz, der Position und der Funktionsweise des galaktozentrischen Sonnensechseck-Transmitters. Da dieser bislang ausschließlich von Terranern genutzt wird, soll Hat-Mooh im Auftrag des Energiekommandos die Interessen der Akonen an der Transmitterstrecke nach Andromeda demonstrieren.

Unter seinem Kommando erscheint fast die gesamte akonische Flotte im galaktischen Zentrum. Gleichzeitig strahlt der Hohe Rat von Akon ein Ultimatum aus, in dem er die ungehinderte Benutzung des Sonnentransmitters fordert, da es sich nicht um terranisches Hoheitsgebiet handelt.

Nach ernsten Bedenken geben die Terraner der Forderung nach und erteilen den Akonen Durchfluggenehmigung, nicht zuletzt aufgrund der Befürwortung dieses Schritts durch Grek-1. Dieser ist im genauen Besitz der Angriffspläne der Maahks - falls nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine Impulsweiche in der Milchstraße aktiviert worden ist, so werden sie das Twin-System angreifen.

Die Akonen, die mit 80.000 Schiffen das Twin-System besetzen, haben zunächst mit den vollautomatischen planetaren Abwehreinrichtungen der Terraner zu kämpfen. Als jedoch die Maahk-Flotte mit 30.000 Schiffen zum genau berechneten Zeitpunkt das System erreicht, wird die waffentechnisch unterlegene akonische Flotte aufgerieben.

Da seither von der Milchstraße aus kein Kontakt mehr mit dem Twin-System hergestellt werden konnte, ist unsicher, was aus Hat-Mooh geworden ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er jedoch in der desaströsen Schlacht getötet worden


Quellen: PR 230
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)