Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
08.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1914
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hamarauden
Alias
Hamarauden

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Beide Völker aus DaGlausch sind optisch identisch, zwei Meter groß, mit humanoldem Oberkörper. Sie besitzen drei Beine. Das vordere Beinpaar ist dünn und dient dem Laufen. Das hintere Bein dagegen ist sehr stark und dick. Die Hamaraden benutzen es für Sprünge und als Waffe im Nahkampf.
 
Die Köpfe der Hamaraden erinnern an Froschköpte, die Haut ist grün und schuppig. Hamaraden und Hamarauden stammen wohl vom selben Urvolk ab, das vor rund 15.000 Jahren bei einem Kesselbeben vernichtet wurde. Die Angehörigen beider Völker streiten sich noch heute, wer von beiden das eigentliche Urvolk ist.


Quellen: Glossareintrag in PR 1914
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Hamarauden stammen und besitzen ein kleines Reich in der Galaxie DaGlausch, das demokratisch regiert wird. Ihr Heimatplanet wurde schon vor langer Zeit durch ein Kesselbeben zerstört.
 
Erscheinungsbild
Die grob humanoiden Hamarauden besitzen einen froschartigen Kopf mit roten Lippen, zwei Arme und drei Beine. Das dritte Bein wächst dabei hinten aus der Hüfte und wird für weite Sprünge und Nahkampfangriffe benutzt. Die Hamarauden sehen damit ihrem Brudervolk, den Hamaraden, zum Verwechseln ähnlich.
 
Charakterisierung
Sie sind berühmt dafür, dass sie sich schon ewig im Zwist mit den Hamaraden befinden, welches der beiden Völker nun das Ursprungsvolk darstellt, und wer sich auf einem Kolonialplaneten entwickelt hat.
 
Der Hauptunterschied zwischen den Hamaraden und den Hamarauden ist, dass die Hamaraden bei weitem nicht so militaristisch sind.
 
Als Wappen und bevorzugte Bauform benutzen die Hamarauden Kuppeln und Halbkugeln.
 
Geschichte
Sowohl die Hamarauden als auch die Hamaraden stammen von einer so genannten Hamar-Urrasse ab. Vor über 15.000 Jahren wurde diese durch ein Kesselbeben aus ihrer Heimat vertrieben. Das Volk teilte sich und siedelte auf unterschiedlichen Planeten, woraufhin beide Teilvölker zunächst degenerierten. Erst einige Jahrhunderte vor dem 13. Jahrhundert NGZ erlangten beide Völker wieder das Niveau raumfahrender Zivilisationen. Im Unterschied zu den sich isolierenden Hamaraden verfolgten die Hamarauden eine aggressive Expansionspolitik. Dabei ließen sie ihr Brudervolk allerdings unbehelligt. (PR 1914)


Quellen: PR 1914
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)