Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
1180
Auflage:
1

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 99 - 101
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Grek-336
Alias
Grek-336

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ein Maahk aus einer Zukunft, in der sich seim Volk evolutionsmäßig in die verfeindeten Gruppen der Schattenmaahks und der Fundamentalisten gespalten hat. Grek-336 gehört zu den Fundamentalisten, die alles tun, um ihren Körper zu pflegen und zu erhalten, bis hin zur fast völligen Entfremdung durch alle Arten von künstlichen Prothesen und technischer Energieversorgung. Grek-336 hat die Form eines Mini-U-Boots, das sich vertikal bewegt. Das ist die Form seiner grauen Körperhülle aus einer Speziellegierung, Yrton genannt. Sie umschließtden eigentlichen Körper vollständig, kann aber an fast allen Stellen geöffnet werden. Grek-336 bezeichnet seine antivierbaren Körperteile als Blocks, wobei er unterscheidet zwischen dem Gehirnblock mit Sitz im Kopfteil, dem Sinnesblock, ebenfalls im Kopfteil, dem Werkzeugblock im mittleren Körperteil, dem Waffenblock, mittlerer Körperteil, und dem Maschinen-, Fortbewegungs- oder Energieblock im unteren/hinteren Körperteil. Alle Blocks gehören zu der Synthese von Technik, künstlichen Teilen, Biomolplast, Zellwucherungen, Altkörperteilen usw., die Grek-336 als Überlebenssymbiose bezeichnet. Jeder Block hat einen organischen und einen künstlichen Teil, wobei der jeweilige Anteil von Technik und Organischem sehr unterschiedlich ist. Der Gehirnblock besteht fast nur aus organischer Materie, der Maschienblock ist zu zwei Dritteln mechanisch. Grek-336 bewegt sich in lautlosem Schwebeflug, der in alle Richtungen und allen Medien möglich ist, bis zu 4500 Stundenkilometer schnell. Sein durch mechanische Einwirkung fast unzerstörbarer Yrton-Körper kann einen grünlich leuchtenden Schutzschirm aufbauen, den sogenannten Flaterktor. Zu Greks Sinnesblock gehören Ortungs- und Funkanlagen, Translatoren, Computer, Sprechanlagen, alle Arten von Sichtsystemen usw. Der Waffenblock verfügt über alle bekannten (und etliche unbekannte) Arten von Strahl- und Projektilwaffen.
Die Fundamentalisten unter den Zukunftsmaahks weisen alle eine andere körperliche Erscheinung auf, also eine Art Kokon aus Yrton. Das richtet sich völlig nach individuellen Bedürfnissen umd Degenerationen des ursprünglichen Maahk-Körpers, wobei diese Degenerationen im Lauf der Jahrtausende auch der Grund für die Einigelung mit Prothesenelementen war. Die Energie, die für den Betrieb der riesigen, halbrobotischen Körper benötigt wird, beschafft sich Grek-336 mit Hilfe des sogenannten Zarch-Zapfers aus allen möglichen Quellen, auch Sonnen. Als Grek-336 aus seinem Raum-Zeit-Kontinuum gerissen wird, existieren dort nur noch zwei Dutzend Maahk-Fundamentalisten. Grek-336 materialisiert im Jahr 426 NGZ im Zuge der Bemühungen des PSI-TRUSTS zur Aufrechterhaltung des Zeitdamms auf Terra, wo er für gehörige Verwirrung sorgt, bevor er durch Vishna rekrutiert und zur Waffe gegen die irdische Menschheit werden soll. Durch Maahks aus der Realzeit wird er überredet, durch eine Strukturlücke die Erde zu verlassen und mit den Realzeit-Maahks zusammenzuarbeiten, wodurch allerdings ein Paradoxon geschaffen wird. Auf Terra bricht infolge seiner Aktivitäten der Zeitdamm zusammen.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)