Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Esnur
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Esnur
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
18.11.2016
Letzte Änderung:
18.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ghos'fajer
Alias
Ghos'fajer

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ghos'fajer war ein Esnur von TALIN ANTHURESTA und der Sohn von Clun'stal.
 
Erscheinungsbild
Er hatte das Aussehen eines typischen Esnur.
 
Charakterisierung
Als Sohn von Clun'stal war er jünger als dieser und zeichnete sich durch einen gewissen Grad an Unerfahrenheit aus.
 
Geschichte
Als Clun'stal sich im Jahre 1463 NGZ auf der zeitlosen Welt befand, um seine Erinnerungen wiederzuerlangen, nahm er unter anderem an einem Ausschnitt der Erinnerungen von Ghos'fajer teil. Diese stammten aus einer Zeit, als sich TALIN ANTHURESTA noch im Bau befand. Sie dürften somit aus einer Zeit um etwa 10 Millionen v. Chr. gestammt haben. Dabei erlebte Clun'stal eine Geschichte aus dem Blickwinkel von Ghos'fajer mit, an der er selbst auch teilgenommen hatte.
 
Ghos'fajer und Clun'stal hatten zu jener Zeit eine Unregelmäßigkeit bemerkt, die von einer der Scheibenwelten von TALIN ANTHURESTA ausging. Sie suchten diese Scheibenwelt auf und trafen dort auf eine Gruppe aus dem Volk der Ebenbürtigen, die sich mittels Masken als Esnur getarnt hatten und die hier eine Form von Industriespionage und Technologiediebstahl betrieben. Die Ebenbürtigen nahmen Ghos'fajer und Clun'stal gefangen und brachten sie mittels eines leistungsstarken Transferfeldgenerators auf ihre Welt, die sie »Gebärland« nannten. Dort wurden sie in einen tief unter der Planetenoberfläche gelegenen Kerker geworfen. Hier begegneten sie dem Roboter Kuum 0505. Es gelang ihnen, den Roboter so umzubauen, dass sie damit aus dem Kerker fliehen und zum Transferfeldgenerator zurückkehren konnten. Dort angekommen wurden sie allerdings von den Ebenbürtigen gestellt, der Roboter Kuum 0505 wurde zerstört, und auch Ghos'fajer wurde getötet. Vor seinem Rücktransfer nach TALIN ANTHURESTA konnte Clun'stal dem Kopf seines Sohnes noch einen Erinnerungskristall entnehmen, der dann auf unbekannten Wegen auf die zeitlose Welt gelangte. (PR 2571)


Quellen: PR 2571
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)