Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
20.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 67 - 68
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gevonia
Alias
Gevonia

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Zweiter Planet der Sonne Targo, Äquatordurchmesser 11.994 km, Schwerkraft 0,98 g, Eigenrotation 23,7h, mittlere Temperaturen bei +28° Celsius, gute Sauerstoffatmosphäre. Gevonia besitzt vier Kontinente, von denen der größte in eine einzige Parklandschaft umgewandelt worden ist (mit Ausnahme der äquatorialen Urwälder). Gevonia ist im Jahr 3433 der Zufluchtsort des Mutanten Ribald Corello. Von ihm mitgebrachte und kontrollierte Intelligenzwesen verstreut er über die gesamte Oberfläche. Sein Hauptquartier, das Tapurium, liegt mitten in der einzigen Stadt auf Gevonia, Tapura.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Gevonia ist der zweite Planet der gelben Sonne Targo innerhalb der so genannten Lasztman-Ballung, rund 32.000 Lichtjahre von Sol entfernt.


Übersicht
Es ist eine paradiesische, erdähnliche Welt. Der Planet besitzt eine gute Sauerstoffatmosphäre und durch die fast vertikale Neigung der Planetenachse herrscht ein gleichbleibendes Klima. Gevonia hat vier Kontinente, von denen der größte die Äquatorlinie überschneidet und in eine einzige Parklandschaft umgewandelt worden ist (mit Ausnahme der äquatorialen Urwälder). In die Natur des Planeten wurde massiv eingegriffen. Auf allen Kontinenten gibt es riesige Parklandschaften, Dschungel, Savannen und Gebirge mit vereisten Gipfeln, die nach dem Willen Ribald Corellos gestaltet wurden. Die Dschungel sind ein einziges, lebensfeindliches Chaos. Viele Exemplare der Flora und Fauna wurden von anderen Planeten importiert. Aufseher in beweglichen Häusern überwachen die Dschungel. Durch die ständige Beeinflussung Corellos haben die Bewohner Gevonias längst den eigenen Willen verloren. Ohne Befehle ihres Meisters verlieren sie jede Initiative.

Einzige Stadt ist Tapura, die sich auf dem größten Kontinent befindet. Mitten in der Stadt liegt das pagodenförmige Tapurium, das Hauptqartier Corellos. Tapura liegt auf 20 Grad nördlicher Breite und 10 Grad westlicher Länge. Die Herkunft der Stadt ist ungeklärt. Angeblich wurde Tapura, wie auch das Tapurium, vor ca. 4500 Jahren (ca. 1067 v. Chr.) von Antis und Akonen erbaut.

Anmerkung: Dies scheint zumindest teilweise falsch zu sein, da einige Artefakte in der Stadt eindeutig nicht von den Antis stammen. Sie sind bedeutend älter, wie beispielsweise der schattenlose Obelisk (der auf Cynos schließen lässt). Es ist wahrscheinlicher, dass die Antis vorhandene Objekte in ihre Stadt integrierten, um deren Ausstrahlung zu nutzen.

Geschichte
Gevonia ist im Jahr 3433 der Zufluchtsort des Supermutanten Ribald Corello. Hierhin zieht er sich zurück, wenn er sich nicht auf einem seiner Raubzüge befindet.

Anfang Januar 3434 führt Reginald Bull einen terranischen Flottenverband nach Gevonia. Die Besatzungen der Schiffe haben den Auftrag, sich um Corellos Hinterlassenschaften und die hilflosen Bewohner Gevonias zu kümmern
Astrophysikalische Daten: Gevonia
Andere Namen/Bezeichnung:  
Monde: keine
Sonnensystem: Targo
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: rund 32.000 Lichtjahre
Mittlere Sonnenentfernung: x Mio. km
Jahreslänge: x Tage
Rotationsdauer: 23,7 Std.
Durchmesser: 11.994 km
Schwerkraft: 0,98 g
Mittlere Temperatur: 28°C
bekannte Völker: Antis, Akonen


Quellen: PR 432 / PR 433 / PR 434
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)