Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.03.2014
Letzte Änderung:
07.06.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2722 / 2724 / 2561
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Funkenleute
Alias
Funkenleute

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Mit der vereinfachten Bezeichnung »Funkenleute« werden innerhalb des Stardust-Systems vor allem jene Menschen bezeichnet, die entweder vom »goldenen Funkenregen« getroffen wurden oder Kinder von solchen Personen sind. Das Phänomen des »goldenen Funkenregens« kam in der Anfangszeit nach Besiedlung des Systems deutlich häufiger vor; inzwischen ist es seit Jahren nicht mehr aufgetreten. Dennoch gibt es 3119 offiziell registrierte Personen, die getroffen wurden. Einige davon sind tot. Kinder, deren beide Eltern vom goldenen Funkenregen getroffen wurden, sind Mutanten mit starken Parakräften; in den meisten Fällen wurden sie sich dieser Kräfte erst bewusst, als sie die Impulse der Wesenheit VATROXVAMU wahrnahmen.
 
Allgemein werden als Funkenkinder einerseits jene umschrieben, die im Stardust-System vom Goldenen Funkenregen getroffen wurden (bzw. ihre paranormal begabten Kinder), andererseits jene paranormal begabten Nachkommen von Terranern, die am 1. Dezember 1347 NGZ vom »Goldenen Funkenregen« der sich auflösenden BATTERIE des Nukleus der Monochrom-Mutanten getroffen wurden und zum großen Teil als »Neu-Globisten« bei der Feueraugen-Krise von 1463 NGZ aktiv waren.


Quellen: Glossareintrag in PR 2722 / PR 2561
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)