Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Organisationen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
07 - Die Cappins
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
13.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2930
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 24
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Fracowitz-Systemstaaten
Alias
Fracowitz-Systemstaaten

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Am 1. Januar 2460 wurden die Fracowitz-Systemstaaten ins Leben gerufen; insgesamt 79 Sonnensysteme mit 93 besiedelten Planeten und rund 350 Millionen Menschen Gesamtbevölkerung gehörten damals dem Bund an. Die kommenden galaktischen Krisen hatten die Systemstaaten nicht unbehelligt gelassen, aber nie hatten sie sich von Jercy Fracowitz und seiner Idee zurück zum Solaren Imperium oder in die Liga Freier Terraner geflüchtet.
 
Im Jahr 1335 NGZ war der Allema-Bund als Rechtsnachfolger der Systemstaaten entstanden. Im Jahr 1517 NGZ zählten sich 145 Welten in 125 Sonnensystemen zum Bund. Zwar sind die meisten dieser Planeten von Terranern besiedelt; aber es gibt durchaus einige nichtmenschliche Zivilisationen, die sich mit Allema verbündet haben. In seinem kleinen Einflussgebiet von vielleicht 400 Lichtjahren Durchmesser ist der Allema-Bund die vorherrschende Macht.


Quellen: Glossareintrag in PR 2930
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Fracowitz-Systemstaaten waren einer der galaktischen Interessenbünde im 35. Jahrhundert und gehörten zu den terranischen Staatsgebilden.
 
Übersicht
Fracowitz' Stern befindet sich in einer Entfernung von 12.332 Lichtjahren zum Solsystem, der vierte Planet Allema war die Zentralwelt der Systemstaaten. Eine gemeinsame Regierung gab es nicht, lediglich die Handels-, Sicherheits- und Außenpolitik der zusammengeschlossenen Systeme wurde gemeinschaftlich durchgeführt.
 
Die traditionell zahlenmäßig kleinen Streitkräfte verfügten über einen ausgezeichneten Ruf, waren aber bei größeren militärischen Auseinandersetzungen hoffnungslos unterlegen.
 
Geschichte
Die Fracowitz-Systemstaaten wurden von dem Prospektor Jercy Fracowitz mit dem Erwerb von Fracowitz' Stern in den dreißiger Jahren des 24. Jahrhunderts begründet. Im Laufe der Sezessionsbewegung im Anschluss an die Dolan-Kriege schlossen sich zunehmend mehr Randsysteme seiner Allianz an, um sich vor Übergriffen durch Dritte zu schützen. Jercy Fracowitz war nach der Gründung seines Interessenbunds die zentrale Figur in der Politik der Systemstaaten, seine Privatfirma Pionier Overdrive Ltd. konnte neben dem Erzhandel durch Kolonisierungsprogramme gewaltige Umsätze verbuchen und bildete die Grundlage der Expansion der Systemstaaten.
 
Im Jahre 2840 zählten die Systemstaaten 187 angeschlossene Welten.
 
Die Fracowitz Systemstaaten galten als Verbündete des Solaren Imperiums und unterstützen normalerweise die Maßnahmen des Imperiums und der USO.
 
Im Jahre 3103 unternahmen die Systemstaaten den Versuch an die via Galbay zum Verkauf angebotenen Insider-Informationen zur USO zu gelangen. Ihr Gebot entsprach nicht den Zielen der Verkäufer (der Union Étoiles), die den Staaten-Agenten Kensington Bloom neben anderen in der Sonne Genua verbrennen ließen. (Rico)
 
Während der Laren-Invasion dürften die Systemstaaten von den Laren besetzt worden sein. Danach werden sie nicht mehr erwähnt.
 
Um das Jahr 1344 NGZ existierte das Staatsgebilde nicht mehr, es war im Allema-Bund aufgegangen.


Quellen: Rico
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)