Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Medizin
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.05.2007
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
First-Genesis-Krise
Alias
First-Genesis-Krise

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahre 2907 erkrankte ein Teil des Mutantenkorps an einer unbekannten Krankheit, es kam zur so genannten First-Genesis-Krise.


Betroffener Personenkreis
Sie betraf alle Mutanten, deren Eltern vor der Zeugung geschädigte Gene hatten. Die Schädigung trat durch die freiwerdende Radioaktivität der am 06. August 1945 über Hiroshima gezündeten Atombombe ein.

Namentlich waren die betroffenen Personen :

Betty Toufry
Tako Kakuta
André Noir
Wuriu Sengu
Son Okura
Kitai Ishibashi
Tama Yokida
Ralf Marten

Krankheitsbild

Symptome
Die Krankheit äußerte sich in Bewusstseinsspaltung, seelischer Labilität und in Steigerung der parapsychischen Fähigkeiten. Hinzu kam ein Wuchern der Gehirnmasse.


Ursache
Der direkte Auslöser der Krankheit konnte nie gefunden werden. Vermutlich war eine genetische Anomalie die Ursache.


Therapie
Durch Medikamente konnten die Symptome bis auf die seelische Labilität eingedämmt werden, aber die Ärzte empfahlen, die betroffenen Mutanten in der Medo-Klinik auf Mimas zu isolieren und dauerhaft unter Beobachtung zu halten. Von weiteren Einsätzen im Mutantenkorps wurde abgeraten.

Eine dramatische Steigerung erfuhr die Krankheit im Jahre 2909 in der Second-Genesis-Krise


Quellen: PR 408
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)