Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Fauna
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.05.2007
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Fejl'n
Alias
Fejl'n

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Fejl'n sind sechsbeinige, hundeartige Tiere. Speziell trainierte Exemplare werden auf Vibe-Lotoi für Rennen eingesetzt.


Übersicht
Die Fejl'n stammen von einem unbekannten Planeten. Sie sind natürliche Jäger und schlagen ihre Beute mit ihrer natürlichen Schnelligkeit und scharfen Zähnen. Von Natur aus sind Fejl'n recht intelligente und stolze Tiere mit einem ausgeprägten Eigenwillen. Sie sind nur schwer zu kontrollieren und zu erziehen. Die allgemeine Ausbildungsmethode ist es, ihren Willen durch Zufügung von Schmerz zu brechen und das Tier anschließend im Lauf mehrerer Jahre auf die Rennen zu dressieren. Durchgeführt werden diese Rennen in Form von komplexen Hindernisparcours, in deren Verlauf Orientierungsgabe, Schnelligkeit, Ausdauer und Intelligenz notwendig sind, um das Ziel zu erreichen.

Auf Vibe-Lotoi werden diese Tiere für Rennen eingesetzt. Die Zucht, der Vertrieb und alle geschäftlichen Belange bezüglich der Tiere und Rennen unterliegen der zentralen Kontrolle eines Kartells. Es besitzt die einzige Brutstätte für Fejl'n auf dem Planeten. Die Ausgabe der Tiere erfolgt nur an lizensierte Trainer, die ihre erworbenen Tiere ausschließlich bei Veranstaltungen antreten lassen dürfen, die vom Kartell durchgeführt werden. Jegliche Zuwiderhandlung gegen die Gebote des Kartells zieht eine lebenslange Sperre für den Schuldigen nach sich.

Der Druck, welcher auf den Trainern lastet, ist hoch. Denn die Aufzucht und Ausbildung eines Fejl-Welpen ist aufwändig und teuer. Viele müssen sich von vornherein verschulden, und da nur die besten und erfolgreichsten Ausbilder mehr als ein Tier gleichzeitig ausbilden, kann ein Fehlschlag (oder ein Tier, das keine Preisgelder einfährt) schnell zum Bankrott oder einem schlimmeren Schicksal für den Abrichter führen.

Die Rennen selbst sind für das Kartell aufgrund der Wetteinnahmen sehr lukrativ. Aufgrund des Monopols auf die Tiere und der harten Bestrafung für abtrünnige Trainer ist Konkurrenz beinahe zum Scheitern verurteilt. Dies hält andere Gruppen aber nicht davon ab, eigene Rennen zu veranstalten, sei es mit Tieren von beeinflussten Trainern, oder Fejl'n, die anderweitig beschafft wurden.


Geschichte
Im Jahr 1345 NGZ sind Fejl'n-Rennen eine lukrative Einnahmequelle für das Kartell und erfolgreiche Trainer. Sgisg Rotker gehört zu den erfolglosen Ausbildern. Sein Tier ist ihm vor dem ersten Rennen entlaufen, und so steht er mit leeren Händen vor seinen Gläubigern. Er ist gezwungen, sich der Konkurrenz des Kartells zu verpflichten. Doch in den nächsten Tagen kommt er nicht dazu, seinen von einem anderen Trainer besorgten Fejl'n auszubilden, da er auf Kirmizz trifft, der ihn und seine Ausrüstung für eine Gedächnisreaktivierung ausnutzt


Quellen: PR 2358
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)