Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 10
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Federspiel
Alias
Federspiel

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

[PR 898]: 3576 n. Chr. geborener Solaner, und Telepath. Er ist oft an der Seite seiner Zwillingsschwester Sternfeuer anzutreffen. Bereits sein Großvater Sher Gunryn verfügte über schwache Parafähigkeiten. Obwohl Sternfeuer und Federspiel nur ein zweieiiges Zwillingspaar sind, sind sie sich im Charakter und Erscheinungsbild erstaunlich ähnlich. Im November 3586 n. Chr. ist Federspiel erst 10 Jahre alt, hochgewachsen und schlank, mit samtig brauner Hautfarbe und kurzen weißblonden Haaren. Sein Gesicht ist schmal mit einer markanten Nase und großen blauen Augen. Er wirkt deutlich zurückhaltender und ernster als seine Schwester und dämpft oft ihren Entdeckergeist. Von Sternfeuers Wunsch, die SOL zu verlassen, um ihren Großvater wiederzusehen, hält Federspiel gar nichts. Während Sternfeuer zum Einzelgängertum neigt und die Abneigung der meisten SOL-Geborenen gegen die Erde und die Terraner nicht teilt, besitzt Federspiel einen breiten Freundeskreis und ist fest in der Gemeinschaft der Solaner integriert. Seine Eltern gehören zum technischen Personal und verbringen nur wenig Zeit mit den Kindern.
[PR-907]: Nach der Übergabe der SOL an die Solaner durch Perry Rhodan in der Galaxis Algstogermath am 24. Dezember 3586 n. Chr. bleibt Sternfeuer, gemeinsam mit ihrem Bruder Federspiel, an Bord des Fernraumschiffs zurück.
 [Atlan 510]: Von dem SOL-Heiler und Einsiedler Tsan-Tsuo wird Federspiel in den folgenden Jahren zum Meister des Juka-Do ausgebildet. Dabei lernt er auch, seine Begabungen als Telepath zu akzeptieren und zu steuern.
[Atlan-505]: Er zählt in den folgenden Jahren zu den wichtigsten Mitstreitern Joscan Hellmuts bei dem Versuch aus den SOL-Geborenen eine neue Gesellschaft zu formen. Muß jedoch miterleben, wie es zu einer beständigen Radikalisierung der Solaner kommt, an der vor allem Gavro Yaal nicht unschuldig ist.
[Atlan 508]: Am 14. Mai 3608 n. Chr. läßt der neue Kommandant der SOL Cleton Weisel seine wichtigsten Widersacher Gavro Yaal, Joscan Hellmut, Bjo Breiskoll, Sternfeuer und Federspiel, angeblich um ihre Fähigkeiten für die Zukunft zu erhalten, in biologischen Tiefschlaf legen und damit unauffällig aus den Weg räumen. Erst Mitte April 3791 n. Chr. werden die Schläfer wieder geweckt. Sternfeuer und Federspiel zeigen sich jedoch wenig kooperativ, sondern ergreifen nach einer kurzen telepathischen Sondierung der Lage sofort die Flucht in das Labyrinth der Gänge und Hallen im Inneren der SOL.
[Atlan 510]: Sternfeuer und Federspiel sind zu diesem Zeitpunkt biologisch bereits 32 Jahre alt, wirken jedoch körperlich immer noch wie Anfang Zwanzig. Federspiel ist etwas mehr als 1,70 Meter groß, schlank und von athletischer Figur. Seine scheinbar sonnengebräunte Haut bildet einen seltsamen Kontrast zu den weißblonden, kurzgeschnittenen Haaren. Wie seine Schwester bevorzugt auch er locker sitzende Kleidung, die jedoch stets gepflegt wirkt. Seine Schwester ist ihm sehr ähnlich. Wenn man die beiden von hinten sieht, kann man sie nur an ihren verschiedenfarbigen Gürteln unterscheiden: Gelb bei Sternfeuer und Blau bei Federspiel. Nach relativ kurzer Zeit und einer kurzen, abenteuerlichen Odyssee durch das Labyrinth der SOL, gelingt es ihm und Sternfeuer im April 3791 n. Chr. Kontakt zu einer Gruppe von Rebellen zu schließen, die in einem ehemaligen Hydroponischen Garten im Zentrum einer Quarantänezone in der SOL leben. Nach anfänglichen Rivalitäten und Meinungsverschiedenheiten setzen sich Sternfeuer und Federspiel an die Spitze dieser Gruppe, die ihre Heimat schlicht als Basis bezeichnet.  
[Atlan 536]: Bereits am 1. Oktober 3791 n. Chr. wird das Versteck der von Sternfeuer und Federspiel angeführten Rebellen, die sich inzwischen Basiskämpfer nennen, von den Vystiden aufgespürt und auf Befehl Chart Deccons ausgeräuchert.
[Atlan 554]: Der Kampf der Basiskämpfer und der anderen Freunde Atlans gegen die Herrschaft der SOLAG geht dennoch weiter und endet am 1. April 3792 n. Chr. siegreich, mit der offiziellen Abschaffung des Kastensystems an Bord der SOL, durch den neuen High Sideryt Breckcrown Hayes.
[Atlan 674]: 3811 n. Chr. erreicht die SOL ihr Ziel in der Galaxis Vayquost. Atlan wird zum Orakel von Krandhor. Während des Kampfes mit den Zyrtoniern im Jahre 3808 n. Chr. in der Namenlosen Zone, empfängt Atlan mehrere Visionen, in denen Chybrain ihm die Zukunft nahestehender Personen offenbart. Atlan wundert sich, daß Sternfeuer, Federspiel und Bjo Breiskoll in seinen Visionen über die Zeit nach dem Erreichen Vayquosts nicht mehr vorkommen. Der Arkonide ist überzeugt, daß sie die lange Reise gesund überstehen werden und glaubt, daß die Mutanten sich lediglich wieder in den biologischen Tiefschlaf zurückgezogen haben, um so erneut unbestimmte Zeit als Schläfer zu überbrücken
-> Sternfeuer (-> PR 898; Atlan ab 510)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)