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Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

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Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
11.09.2009
Letzte Änderung:
29.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
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Glossar in PR-Heft:
2508
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FARAWAY
Alias
FARAWAY I

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die FARAWAY ist einer der zehn 500 Meter durchmessenden Schlachtkreuzer der MARS-Klasse, die im Baukastensystem per Leer-BOX ins Stardust-System gekommen sind


Quellen: Glossareintrag in PR 2508
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die FARAWAY I war ein Schlachtkreuzer der MARS-Klasse, der zur Flotte der Stardust-Menschheit gehörte.
 
Allgemeines
Zu den Technischen Daten vgl. Artikel MARS-Klasse. An Beibooten waren anders als bei anderen Schiffen dieser Klasse nur 16 Space-Jets und 25 Shifts vorhanden. Die Korvettenhangars standen leer, denn für diese Beiboote waren den Siedlern keine Bausätze mitgegeben worden.
 
Bekannte Besatzungsmitglieder
Im Jahre 1347 NGZ gehörten zur Besatzung:
 
  •     Ausano, Bella (Erste Pilotin)
  •     Furtok, Rikoph (Kommandant)
  •     Ildrissu, Anna (Leitende Ingenieurin)
  •     Legrange, Duncan (Expeditionsleiter)
  •     Lexa, Maximilian (Neuer Erster Pilot)
  •     Redousic, Uncter a (Leiter der Abteilung Funk und Ortung) - Marsianer
 
Von Furtok, Legrange und Lexa ist bekannt, dass sie 1377 NGZ nicht mehr zur Besatzung gehörten.
 
Geschichte
Die Einzelteile der FARAWAY I wurden bis spätestens zum Erlöschen der Teletrans-Weiche am 13. November 1346 NGZ ins Stardust-System transportiert. Nach der Endmontage war das Schiff am 15. Februar 1347 NGZ einsatzbereit.
 
Am 5. Juli 1347 NGZ brach die FARAWAY I zur ersten Langstrecken-Erkundung des Sternhaufens Far Away auf. Erst zu diesem Zeitpunkt standen genug verarbeitete Hyperkristalle zur Verfügung. Das Schiff nahm Kurs auf den Rand des Sternhaufens. Es kam zu Spannungen an Bord, da Duncan Legrange und Maximilian Lexa dem Kommandanten und der bisherigen Ersten Pilotin quasi vor die Nase gesetzt worden waren. Maximilian Lexa und Bella Ausano, die den neuen Piloten einwies, rauften sich aber schließlich zusammen.
 
Das Schiff drang am 7. Juli in die Zone ein, jenseits derer keine Ortung und normaloptische Beobachtung mehr möglich war. Obwohl alle Triebwerke auf Überlast liefen, wurde der Überlichtflug sanft, aber stetig abgebremst, bis die FARAWAY I auf Unterlichtgeschwindigkeit gehen musste. Die Fahrt wurde bis zum totalen Stillstand weiter aufgezehrt. Lexa deaktivierte eigenmächtig sämtliche Triebwerke, um eine Explosion des Schiffes zu verhindern. Furtok brachte ihn dafür später vor den Starlight-Gerichtshof, Lexa wurde jedoch freigesprochen.
 
Die FARAWAY I konnte sich nicht mehr aus der Zone befreien, die den Namen Sextadim-Schleier erhielt. Auch abgeschossene Sonden verharrten bewegungslos kurz vor dem Schiff. Innerhalb von zwei Wochen wurden die Triebwerke der Beiboote außen auf den Schiffsrumpf montiert, außerdem wurden einige der Haupttriebwerke der FARAWAY I zu externen Triebwerken umgebaut. Zusätzlich wurden zwei der leeren Korvettenhangars unter erhöhten Druck gesetzt. Die Luft wurde, während alle Triebwerke feuerten, durch die schlagartig geöffneten Irisschotten freigesetzt. So kam die FARAWAY I allmählich frei und konnte den Rückflug antreten.
 
Durch diese Mission konnte die Erkenntnis gewonnen werden, dass es Raumschiffen unmöglich war, den Sternhaufen Far Away zu verlassen.


Quellen: PR 2508
Beschreibung 3 - Autor:


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Beschreibung 4 - Autor:


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Beschreibung 5 - Autor:


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Verweise:








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