Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1974
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Emotio-Simulator
Alias
Emotio-Simulator

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In verschiedenen Robotern, die in Diensten der Kosmokraten und deren Helfer stehen, gibt es eine quasiemotional programmierte Schnittstelle, die Gefühle ins maschinelle Bewußtsein "transportieren" kann. Roboter wie 1-Korrago können diese Schnittstelle hochfahren oder auch stumm schalten, je nach Erfordernis. Man spricht dabei auch von einer, "optionalenSeele".
 
So kann der Roboter Gefühle empfinden, kann Neugierde entwickeln oder gar eine eigene Philosophie. Werden die Gefühle zu stark, kann der Roboter einfach seinen Simulator auf stumm schalten und sich somit in eine seelenlose Maschine zurückverwandeln.
 
(Erstmals erwähnt wird dieses Gerät im PERRY RHODAN-Band 1942.)


Quellen: Glossareintrag in PR 1974
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)