Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 284
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Elmsflamme
Alias
Elmsflamme

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Populärer Name einer mentalen Spionsonde mit der es dem Kosmokraten Taurec gelingt, die Wandung des Grauen Korridos zu durchdringen und die Verhältnisse auf der Erde, die mitsamt dem Mond im Innern des Korridors gefangen ist, zu erkunden. Seine Sorge gilt selbstverständlich in erster Linie seinem Schatten Chthon, den er beim Übertritt aus den Gefilden der Kosmokraten ins Standarduniversum verloren hat. Die Elmsflamme ist ein  bläulich strahlendes, einen  Meter hohes Leuchtgebilde. Sie erscheint auf der Erde im ApriI/Mai 427 NGZ, nach dem Ende der Sieben Plagen (-> Plagen, die Sieben), als die abtrünnige Kosmokratin Vishna gerade im Begriff ist, auf Terra ihr neues Hauptquartier einzurichten.
Die Elmsflamme besteht zur Hauptsache aus psionischer Energie. Sie wurde mit den Mitteln des Spezialraumschiffs SYZZEL erzeugt und trägt einen energiereichen Feldschirm, mit dem sie sich gegen jede Art von äußerer Einwirkung schützt. Zu offensivem Vorgehen ist sie nicht befähigt; immerhin versetzt sie Vishna, als diese ihr nachstellt, mit Hilfe der ihr innewohnenden Psi-Energien einen kräftigen Psycho-Schock. Doch Vishna erweist sich letzten Endes der psionischen Sonde gegenüber als überlegen. Es gelingt ihr, den letzten noch existierenden Widerstand auf Terra, manifestiert in dem Teletemporarier Ernst Ellert und dem Schatten Chthon, in eine Falle zu locken. Die Elmsflamme erscheint auf der Szene. Ellert und Chthon geraten in Gefangenschaft; die Flamme wird von Vishna mit Hilfe der ihr zur Verfügung stehenden überlegenen psi-technischen Mitteln vernichtet.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)