Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1980
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Drohnen
Alias
Drohnen

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Drohnen sind spezielle fliegende Roboter, die zunächst vor allem zur Erkundung eingesetzt wurden. Ihr ursprünglicher Zweck war, menschliche Piloten vor einer Gefährdung durch Abschuß zu schützen.
 
Die Weiterentwicklung der Technik ermöglichte, mit Trivideo, mit Infrarotsensoren, Individualtastern, hochfrequenten Leitstrahlern sowie anderer Technik ausgerüstete Drohnen so klein zu bauen, daß sie kaum noch wahrgenommen werden konnten, ihnen etwa den Umfang von winzigen Fliegen zu geben, die gleichwohl in der Lage waren, alle aufgenommenen Informationen an die Leitstelle zu übermitteln und somit ihrer Aufgabe der Information Warfare nachzukommen.
 
Die Antigrav Technik ermöglichte, kleinste Drohnen zu bauen und sie über Erfassungsgeräte hinaus mit Waffen wie etwa Mikro Energiestrahlern auszustatten. Damit wurden Drohnen zu Waffen, die von dem Angegriffenen nur noch mit Hilfe von Schutzschirmsystemen etwa Prallschirmen abgewehrt werden konnten.


Quellen: Glossareintrag in PR 1980
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)