Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Fauna
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.05.2007
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Draak
Alias
Draak

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Draak ist eine spinnenähnliche Lebensform, die aus den akonischen Biolaboren auf Afzot stammt.


Übersicht
Das Draak erinnert auf den ersten Blick an eine zu groß geratene Riesenspinne. Es besitzt einen halbkugelförmigen, etwa fünf Meter durchmessenden Körper, an dessen Basis mehrere Dutzend seilartige Beine entspringen. Bedeckt wird das Draak von einem glitzernden schwarzen Pelz. Auf der Vorderseite besitzt das Wesen drei etwa fußballgroße Augen, die auch Infrarotlicht wahrnehmen können. Sein Gesamtgewicht liegt bei normaler Gravitation bei etwa zehn Tonnen.

Aufgrund seiner Herkunft aus einem Genlabor soll das Tier über einige Fähigkeiten verfügen, welche normale Tiere nicht besitzen. So ist es in der Lage, auf der Oberfläche von Afzot über längere Zeit zu leben. Außerdem befähigen seine Beine es, auch senkrechte Felswände mühelos zu erklimmen.


Geschichte
Im Jahr 2113 entläuft das Draak aus den Laboren seines Erschaffers Kule-Tats und erreicht die Oberfläche. Der Ara nimmt die von ihm eingefädelte Flucht zum Anlass, sich auf die Oberfläche zu begeben und mit unverschlüsselten Funkrufen auf sich aufmerksam zu machen.

Wie er vermutet hat, befinden sich zur selben Zeit terranische Agenten auf der Planetenoberfläche. Sie können seine Rufe orten und finden so einen Zugang zu den unterirdischen Anlagen. Auf ihren Weg zum Schleusenbereich treffen die Mitglieder der Abteilung III auch auf das Draak, dessen schnelle Annäherung sie zuerst als Angriff interpretieren. Das Draak hat allerdings keinerlei Absichten mit den Terranern und lässt sie kurzerhand links liegen


Quellen: PR 136
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)