Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Medizin
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.05.2007
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dextro-Globolysin
Alias
Dextro-Globolysin

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das Dextro-Globolysin ist ein im 35. Jahrhundert verwendetes Gift.


Herkunft und Wirkungsweise
Diese Substanz wurde kurz vor dem Wahljahr 3444 auf der Welt Sandiline entdeckt. Die Eingeborenen gewinnen sie dort aus einer örtlichen Pflanze.

Das Gift wirkt, einmal in den Blutkreislauf des Opfers gebracht, sehr schnell und zuverlässig. Innerhalb einer Zeitspanne zwischen 28 und 32 Minuten erleidet das Opfer einen unausweichlichen Tod durch interne Asphyxie. Dabei ist es absolut unerheblich, wie groß die Dosis war - Dextro-Globolysin wirkt wie ein Enzym und verursacht eine lawinenartige Blockierung der Sauerstoffaufnahme durch die roten Blutkörperchen, indem es das darin enthaltene Hämoglobin verändert. Dabei wird der ursprüngliche Giftstoff zerlegt und ist später nicht mehr nachweisbar.


Geschichte
Erstmals wurde Dextro-Globolysin im Jahr 3444 erwähnt, als mit Hilfe dieser diabolischen Substanz Gideon Mars vergiftet wurde


Quellen: PR-TB 123 (S. 26)
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)