Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 230
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Derogwanien
Alias
Derogwanien

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Planet, auf dem vom Mächtigen Ganerc in seiner Identität als Callibso eine seltsame Puppenzivilisation geschaffen wurde. Callibso hat die  Koordinaten seiner Welt niemals verraten. Den einzigen Zugang nach Derogwanien bildet ein Zeitbrunnen. Am Nachthimmel sind fünf Monde zusehen. Die den Planeten bevölkernden Puppen haben von Callibso einen  Teil seines Selbst erhalten. Indem er es an sie abgab, gab er ihnen Leben ein. Er geht schließlich in der von ihm beseelten Zivilisation ganz auf, als er im Jahr 3587 nach Derogwanien zurückkehrt. Der Gnomenkörper stirbt ab.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Derogwanien ist der Planet, auf dem der Mächtige Ganerc in seiner Identität als Callibso eine seltsame Puppenzivilisation geschaffen hatte. Ganerc-Callibso gab seinen Geschöpfen einen Teil seiner parapsychischen Identität ab, was diesen ein eigenständiges Leben verlieh.

Geschichte
Derogwanien besitzt einen Zeitbrunnen. Nach seinem Durchgang durch das von den Spezialisten der Nacht geschaffene Schwarze Loch an Bord der SOL im April 3581 landet Alaska Saedelaere aufgrund des Anzugs der Vernichtung über diesen Zeitbrunnen in Derogwanien.

Alaska weckt die Lieblingspuppe Ganercs, die Ganercs Originalkörper zerstört. Als Ganercs Bewusstsein zurückkehrt, muss er den Körper der Puppe übernehmen. Alaska übergibt den Anzug der Vernichtung seinem rechtmäßigen Besitzer. Ganerc wiederum zeigt Alaska den Weg durch den Zeitbrunnen auf die entvölkerte Erde. Als Ganerc verschwindet, hinterlässt er Alaska die Bitte den Puppenkörper zu zerstören. Im Dezember 3581 verlässt Alaska Derogwanien und erreicht die entvölkerte Erde durch den Zeitbrunnen in Tiahuanaco auf dem Altiplano.

Im Jahr 3587 kehrt Ganerc mit Alaska nach Derogwanien zurück, um seinen Schlüssel für Laires Auge zu holen. Ganerc vernichtet den Anzug der Vernichtung und geht schließlich ganz in seiner Puppenzivilisation auf, die anschließend kollektiven Selbstmord begeht.

Alaska Saedelaere brachte mit Ganercs Lichtzelle den Schlüssel für Laires Auge zum vereinbarten Treffpunkt mit der BASIS, dem System der Vargaten in der Galaxie Erranternohre


Quellen: PR 746 / PR 757 / PR 944 / PR 946 / PR 966
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)