Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ayindi
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Ayindi
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Delacre
Alias
Delacre

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Delacre war die Chefwissenschaftlerin der Armada Avanatas und hatte den Rang einer Kommandantin zur besonderen Verwendung. Ihr Raumschiff war die STERGION.
 
Erscheinungsbild
Sie war eine zierliche Ayindi. (PR 1733, S. 20)
 
Charakterisierung
Delacre war keine Kämpferin, und doch hatte sie einen hohen Rang in Avanatas Armada. Diese war von Delacres Fähigkeiten überzeugt gewesen und hatte sie zu einer Militärangehörigen gemacht. Ein Teil der Erfolge Avanatas waren Delacre zu verdanken. (PR 1733, S. 19, 20)
 
Geschichte
Vor etwa vier Millionen Jahren kreuzte Avanata mit ihrer Armada im Leerraum, wo siebzehn Sonnensysteme eines ehemaligen Kugelsternhaufens verwaist standen. Sie hatte den Auftrag, das Herz der Abruse zu finden. (PR 1732, S. 37) Doch im Abstand von 2000 Lichtjahren war die Armada kugelförmig eingekreist von der zehnfachen Übermacht an Schneeflocken. Die Sonnen hatten eine Besonderheit: Sie sandten eine besondere Strahlung aus, die Avanata und Delacre die Idee zum »Projekt Sonnenschild« lieferte. Mithilfe dieser Strahlung sollte ein Schild entwickelt werden, um das weitere Vordringen der Abruse zu verhindern. Alle siebzehn Sonnen sollten in Form einer Kugel positioniert und im Hyperraum fixiert werden, wobei die Sonnen um den gemeinsamen Schwerpunkt zu kreisen hatten. Mithilfe der Sonnen sollte ein starker Sender entstehen, von dem man hoffte, dass dieser die Kristallschiffe zum Anhalten zwingen würde. (PR 1733, S. 18 f)
 
Während der Arbeiten kamen die »Horden der Abruse« nur ungewöhnlich langsam näher. Am Anfang noch 2000 Lichtjahre, waren sie bei der Fertigstellung noch 20 Lichtjahre entfernt. Avanata konnte noch 20 Kurierschiffe in die Heimat schicken, als sich die ersten 100 Schneeflocken auf zwei Lichtjahre genähert hatten. Die Flocken griffen an und jetzt zeigte es sich, dass die Wirkung des Sonnenschilds auf die Kristallschiffe gleich Null war. Als dann 200.000 Flocken im Zentrum der 17 Sonnen materialisierten, stellte Avanata fest, dass sie eine neue Waffe gegen die Reghorschiffe einsetzten: Eine Strahlung, die die herkömmliche Technik der Raumschiffe zum Erliegen brachte. Zu diesem Zeitpunkt ließ sich Delacre bei Avanata melden, die durch Zufall eine Entdeckung gemacht hatte. Ein von ihr entwickelter Kristall war mit einem Kristall der Abruse zusammengestoßen. Dabei verfärbte sich der Abrusekristall und zerfiel dann zu Staub. Avanata verlangte von Delacre sofort eine Million dieser Kristalle anzufertigen, doch die technischen Anlagen fielen zuhauf aus. Jetzt blieb nur noch der Befehl zum Absetzen von den Kristallschiffen. Doch es war schon zu spät – keines ihrer Schiffe konnte mehr reagieren. Delacre starb unter Einwirkung der Todesstrahlung auf Avanatas Flaggschiff. (PR 1733, S. 54 f)


Quellen: PR 1732, PR 1733
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)