Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Darfaß
Alias
Darfaß

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Darfaß ist ein zwielichtiger Händler auf Aralon.

Erscheinungsbild
Der dicke, alte Ara hat keine Zähne mehr und kleidet sich ausgesprochen schlampig. Er kaut gerne Morun-Blätter, die einen anregenden Saft abgeben.

Charakterisierung
Darfaß ist ein gerissener und kaltblütiger Mann mit einer sicheren Hand für dubiose Geschäfte.

Geschichte
Als einziger Händler auf Aralon handelt Darfaß mit Pouners, kleinen blauäugigen Tieren mit buschigen Schwänzen, die im gesamten Vereinten Imperium unter Naturschutz stehen. Er hält über 1000 der Tiere in seinem Keller, der nur durch die gut verborgene Falltür hinter seinem Verkaufsstresen betreten werden kann.

Anmerkung: Der Handel mit so großen Stückzahlen bei einem überteuerten Preis lässt vermuten, dass die Aras Pouners als medizinische Versuchstiere mit einer speziellen Eigenschaft schätzen.
Darfaß' kleiner und schmutziger Laden ist zwar durchgehend geöffnet, wird aber nur nachts von Kundschaft besucht. Darfaß pflegt auch Beziehungen zu einer Schmugglerorganisation in Pasch, die von der Regierung Aralons stillschweigend toleriert wird.

Im April 2326 wird Darfaß von Hendrik Vouner überfallen, einem nach Aralon verschlagenen Terraner mit einem Zellaktivator. Da der Terraner auf eigene Faust auf Aralon schwerlich überleben kann, bietet Darfaß ihm seine Hilfe als Führer an. Offen gesteht der verschlagene Alte dem Terraner, dass er ihn bei der ersten sich bietenden Gelegenheit um den Zellaktivator erleichtern wird. Für den Fall, dass sie Doun unangefochten erreichen sollten, verlangt Darfaß eine Belohnung. Zögernd geht Vouner darauf ein.

Tatsächlich wendet Darfaß jeden Kniff an, um seinen Begleiter auf dem Weg nach Pasch aufs Kreuz zu legen. Von seiner Paranoia getrieben, ist ihm Vouner aber immer einen Schritt voraus. Als das ungleiche Gespann in Pasch angekommen ist, will Vouner mit einem Boot nach Doun übersetzen, dem Nachbarkontinent.

Das Vorhaben scheitert an der aralonischen Geheimpolizei. Auf Geheiß des Obersten Sprechers des Medizinischen Rates von Aralon, Tabes, werden Darfaß sowie der Raumfahrer Hefner-Seton und der Fischer Kler-Basaan von dem Spitzenagenten Uwasar verhaftet, Vouner entkommt den Häschern.

Mit großer Sicherheit wurde der schlaue Darfaß durch seine guten Beziehungen rasch wieder auf freien Fuß gesetzt, Details darüber sind aber nicht bekannt


Quellen: PR 154
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)