Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Sternhaufen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.06.2007
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2389
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
D-MODA
Alias
D-MODA

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eine Zone im Halo der Galaxis Hangay, die den Beobachtungen der Friedensfahrer zufolge zum Aufmarschgebiet von Truppen TRAITORS wird


Quellen: Glossareintrag in PR 2389
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

D-MODA ist ein etwa zehn Lichtjahre durchmessender Raumsektor im Halo von Hangay, der seinen Namen von den Friedensfahrern erhalten hat. Er befindet sich circa 2000 Lichtjahre von Cala Impex entfernt.
 
Geschichte
Am 22. Januar 1346 NGZ operierten die OREON-Kapseln FORSCHER, SLABIN und GOLD DER WÜSTE in der Nähe dieses Raumsektors. Sie beobachteten, wie nach und nach mehr als eine Million Traitanks in diesem Bereich erschienen. Wenig später erschienen mehrere große Einheiten TRAITORS, die aus anderen Universen herbeigerufen worden waren. Zu diesem Zweck wurden mehrere kosmische Leuchtfeuer, die mit dem RUFER vergleichbar waren, in D-MODA installiert.
 
D-MODA diente dieser Flotte nicht nur als Aufmarschgebiet. Die Friedensfahrer gingen davon aus, dass die Einheiten dort auch für den Weiterflug nach Hangay modifiziert wurden, weil ihnen sonst ein Manövrieren im Bereich der entstehenden Negasphäre nicht möglich gewesen wäre.
 
Am 26. Januar erschien in 7000 Lichtjahren Entfernung von D-MODA das so genannte »Objekt Ultra«, ein Kosmischer Messenger, und versuchte vergeblich, nach Hangay vorzudringen. Der Raum-Zeit-Router (RZR) aRUX-7076 verwechselte den Messenger mit einem Leuchtfeuer TRAITORS, materialisierte in seiner Nähe und wurde dadurch schwer beschädigt. Die gesamte Besatzung starb, nur 500 in Tiefschlaf versetzte Mor'Daer und ein Transit-Inspektat überlebten. Der RZR konnte deshalb Anfang Februar von den Friedensfahrern erkundet werden. Die Aktion war leider kein Erfolg, und der RZR wurde von den Friedensfahrern vernichtet. Jedoch nur wenig später, am 4. Februar 1346 NGZ, materialisierten tausende weitere RZR.


Quellen: PR 2388, PR 2389, PR 2390
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)