Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Waffensysteme
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Colt-Revolver
Alias
Colt-Revolver

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Colt-Revolver wurde von Leutnant Marcus Everson im Jahre 1976 gefunden.

Es war ein sechsschüssiger Single Action Revolver der Firma Colt, Modell Peacemaker Kaliber .45 des Baujahres 1867, mit geschlossenem Rahmen und einem 7,5 Zoll Lauf, der Weichbleiprojektile mit einem Durchmesser von 11,43 Millimetern verschoss.

In das Metall war die Bezeichnung »COLT's Patent Fire-Arms Manufacturing Company, HARTFORD, CONN., U.S.A. Single Action Army 1873, - Cal. .45 Long Colt.« eingeschlagen. Auf der rechten Schlossseite war die Seriennummer 6067 eingeprägt, was den Revolver als einen der ersten 8000 Exemplare auswies, die für das damalige War Department der USA gefertigt wurden. In die linke Schlossseite waren ungelenk die Buchstaben »PR« eingekratzt worden.

Geschichte
Als die STARDUST II im Rahmen des Galaktischen Rätsels endlich die Kunstwelt Wanderer erreichte und landete, erlebte die Besatzung ein Spektakel. Indianer wurden von Kavalleristen gejagt. Einer der Offiziere ritt auf das Landekommando unter Perry Rhodan zu und bedrohte ihn mit der Waffe. Durch einen Strahlschuss Reginald Bulls verschwanden Pferd und Reiter. Leutnant Everson hob den Revolver auf, bevor die Mannschaft wieder ins Schiff zurückkehrte.

Eine Untersuchung ergab, dass der Revolver echt war und aus dem 19. Jahrhundert, genauer dem Jahr 1873, Terras stammte. Rhodan nahm den Revolver später an sich.

Um die abschließende Prüfung zur Erlangung der Unsterblichkeit auf Wanderer zu bestehen und den Zugang zur Halle mit dem Physiotron im Mittelpunkt der Maschinenstadt zu erlangen, musste Rhodan einen von ES wiederbelebten und gegen Impulsstrahler unempfindlichen Wildwest-Banditen in dessen Zeit in einem Duell töten. Nachdem zunächst Unklarheit darüber bestand, was damit gemeint sei, stellte sich Rhodan dem Duell und erschoss den Banditen mit dem Revolver.[1]

Der Bandit Piet Rawland und sein Revolver tauchten im September 1171 NGZ nochmals auf. Während der - durch den Kosmokraten Taurec hervorgerufenen - Verwirrung der Superintelligenz ES wurde der Revolvermann auf dem von Monos-Flüchtlingen besiedelten Planeten Xamandor im Atälia-System abgesetzt. Jeder, der den Revolver in die Hand nahm, hatte den unwiderstehlichen Drang, Russisches Roulette zu spielen und sich letztlich selbst zu töten. Dieses Schicksal traf zunächst Rawland selbst, der den Revolver abfeuerte, als dieser noch mit sechs Kugeln geladen war.

Beodu, neben Gucky und Salaam Siin das dritte Mitglied im Triumvirat der Kleinen, war das letzte Opfer des Revolvers. Als dieser den Revolver weg warf, löste sich ein Schuss und traf den Attavennok ins Bein. Dabei wurde die Beinarterie zerrissen, wodurch Beodu verblutete


Quellen: PR 19 / PR 1544
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)