Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1958
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Camelot-Büro
Alias
Camelot-Büro

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Als in der Mitte des 13, Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung die Aktivatorträger um Perry Rhodan von der galaktischen Bühne »abtraten«, entstand recht bald das Gerücht, Rhodan und seine Freunde würden eine sogenannte Camelot-Bewegung begründen. Sie wollten eine »Insel der Vernunft im Chaos« errichten.
 
Später wurden auf Welten wie Terra, Plophos oder Olymp die Camelot-Büros errichtet, gewissermaßen Rekrutierungseinrichtungen für das neue Projekt. Sie dienten als Werbestätte für fähige Wissenschaftler, Techniker und Raumfahrer. Die meisten Wesen, die ein solches Büro betraten, kamen in leicht verwirrtem Zustand wieder heraus und wußten nicht so recht, was ihnen geschehen war.
 
Einige wenige verschwanden aber ebenso spurlos wie damals die Aktivatorträger. Als es zu offiziellen Kontakten zu Camelot kam, stellte man fest, daß diese »Verschwundenen« alle beim Projekt der Aktivatorträger mitarbeiteten. Nicht nur einmal überlegten sich deshalb die Regierungen der Liga Freier Terraner, die Camelot-Büros schließen zu lassen.
 
Man unterließ dies aber, um wenigestens einigermaßen mitzubekommen, was bei diesem Projekt ablief.


Quellen: Glossareintrag in PR 1958
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)