Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.10.2006
Letzte Änderung:
03.10.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
1
CENTURIO
Alias
CENTURIO

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die CENTURIO war nach der TERRA und der SOLAR SYSTEM der dritte auf der Erde hergestellte und nach arkonidischem Vorbild entwickelte Schwere Kreuzer der TERRA-Klasse.
 
Ausstattung
Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 200 Metern und die für die erste Hälfte des 21. Jahrhunderts gängige technische Ausstattung mit Impulstriebwerken, Transitionstriebwerk für den Unter- bzw. Überlichtflug und Impulskanonen, Desintegratoren sowie normalenergetische Schutzschilde als Offensiv- bzw. Defensivsysteme. Ebenfalls waren Strukturkompensatoren gegen Anpeilung bei Transitionen vorhanden.
 
Geschichte
Das Schiff wurde am 26. November 1982 in Dienst gestellt und in einer feierlichen Zeremonie von Thora da Zoltral getauft. Kommandant des Schiffes war Conrad Deringhouse, der zu dieser Zeit noch im Rang eines Majors stand; sein Stellvertreter und Erster Offizier war Captain Lamanche


Quellen: PR 34 / 49
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)