Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
1
Borator
Alias
Borator

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Borator ist der für die Fertigstellung der GANYMED verantwortliche Chefingenieur auf Goszuls Planet, deren Baustelle sich in einem abgelegenen, geheimen Gebirgstal auf dem Hauptkontinent befindet. Da sämtliche anderen Arbeiten von Robotern erledigt werden, ist er das einzige intelligente Lebewesen auf der Baustelle.

Erscheinungsbild
Mit seinem stämmigen, untersetzten Körperbau, seinem rötlich schimmernden Vollbart und seiner wirren, langen Haarmähne ist er deutlich als Springer erkennbar. Während der Arbeit trägt er meist einen weißen Kittel, eng anliegende Hosen und schwarze Stiefel.

Geschichte
Im Mai des Jahres 1984 steht die Fertigstellung der GANYMED kurz bevor. Zu dieser Zeit lebt Borator allein in einem kleinen Bungalow auf der Baustelle und überwacht die Tätigkeit der Arbeitsroboter. Geschützt werden er und das Schiff durch einhundert Kampfroboter, welche jedes Intelligenzwesen, außer ihm, ungefragt töten sollen.

Nach der Vertreibung der Springer durch die Seuche des Vergessens können John Marshall und Enzally von einigen zurückgelassenen "Erkrankten" den Standort der Baustelle in Erfahrung bringen. Es gelingt Gucky, ein harmloses Nagetier mimend, sich an den Robotwachen vorbeizuschleichen, diese umzuprogrammieren und Borator gefangen zu setzen, womit die GANYMED sich in der Hand der Terraner befindet.

Weil Topthor unbedingt die GANYMED für sich haben will, nimmt er noch einmal Verbindung mit Borator auf, doch dieser befindet sich unter der Kontrolle des Suggestors Kitai Ishibashi und mimt ein weiteres Seuchenopfer, womit er Topthor zu einem fluchtartigen Rückzug veranlasst


Quellen: PR 37
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)