Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
12.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Batschadu
Alias
Batschadu

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Batschadu, auch Batschadu der Vielseitige genannt, ist ein autarker Spezialroboter der Werftplattform KA-preiswert des Paddlers Kalak.

Er dient der Begrüßung und ersten Unterhaltung der ankommenden Kunden, sowie der Anpreisung der Dienste der Werftplattform. Über die Zentralpositronik wird er ständig mit neuen Daten bezüglich der Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen der Kunden versorgt, die mittels Mental- und Schalltastern ermittelt werden.

Sein clownesker Körper ist hochflexibel und in der Lage, sich bis auf mindestens 30 Meter Größe aufzublähen. In seinem Inneren befinden sich vielfältige Mechanismen, die eine Anpassung des Äußeren an die Form, Bekleidung und Hautfarbe des Kunden erlauben, um so ein erstes Vertrauensverhältnis zu schaffen.

Unterstützt wird Batschadu neben der Zentralpositronik von einem Heer formvariabler Roboter, die je nach Bedarf artistische, sportliche oder anderweitige Leistungen darbieten, um möglichst auf jedes Besatzungsmitglied individuell eingehen zu können und so die Kundenbindung zu verstärken.

Geschichte
Nachdem die Zentralpositronik die CREST III am 6. Januar 2404 geortet hatte, beginnt sie mit dem Aufbau einer Atmosphäre auf KA-preiswert und der Auswertung der Mentalität der potenziellen Kunden. Nach der Landung und der ersten Erkundung der Terraner wird Batschadu aktiviert, durchgecheckt und mit den nötigen Informationen, unter anderem der Sprache der Kunden, versorgt.

Planmäßig beginnt er mit seinem Begrüßungsprogramm, dessen musikalische Untermalung er aus den abgehörten Tonbändern eines Besatzungsmitglieds generiert - sehr zur Verblüffung aller Anwesenden. Die Positronik der Werftplattform fährt das Unterhaltungsprogramm bis zur Stufe zehn hoch, bis sie sicher ist, dass die Kunden die Dienste der Werft in Anspruch nehmen würden.

Aus dem Kundenentertainment-Programm entwickelt sich ein fröhliches Durcheinander, in das nahezu die gesamte Besatzung sowie die Schiffsführung einbezogen wird.

Unbemerkt von allen Beteiligten, macht sich Kalak unterdessen daran, die Landestützen der CREST III durch ein Kontaktklebeverfahren untrennbar mit der Werftplattform zu verbinden, um die Terraner - die er aufgrund ihres Aussehens für die verhassten Tefroder hält - an einer Flucht zu hindern. Danach inspiziert er getarnt das Schiff und ist verwirrt, als er feststellen muss, dass einige Einrichtungen hypermodern, andere total veraltet sind. Ihm dämmert, dass es sich hier wohl nicht um ein tefrodisches Schiff handelt.

Bei einer seiner kleinen Sabotagen zündet die Hauptschwenk-Steuerdüse von Triebwerk 18 des Flaggschiffes der Solaren Flotte. Die sich in Sicherheit bringende Besatzung erkennt darin einen Angriff. Melbar Kasom, als einer der Reaktionsschnellsten, eröffnet das Feuer und vernichtet Batschadu, bevor die anderen Besatzungsmitglieder ebenfalls zu den Waffen greifen und sämtliche Unterhaltungsroboter zerstören


Quellen: PR 250
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)