Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 0
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bastion-V
Alias
Bastion-V

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

BASTION-V war eine große Raumstation der Ligriden. Im Jahr 3819 (232 NGZ) war Halphar Kommandant der Station.
 
Technische Daten
Die Station hatte einen Durchmesser von 10.380 m und war kugelförmig. An der Oberfläche befanden sich zahlreiche Energiegeschütze, Funkanlagen und Landebuchten. Die Besatzung betrug mehrere tausend Lebewesen, die außer aus Ligriden noch aus vielen (zwangs-)rekrutierten Mitgliedern anderer Völker bestand.
 
Geschichte
BASTION-V war eine von mehreren Raumstationen, die die Ligriden in Manam-Turu postiert hatten, um hier die Eroberung der Galaxie für das Neue Konzil voranzutreiben.
 
Im Jahr 3818 nahmen die Ligriden viele Händler gefangen, die sie auf BASTION-V gefangen hielten. Sspordon startete nach mehrmonatiger Planung und Übung ein Befreiungsunternehmen, bei dem es 3819 gelang, mehrere hundert Gefangene zu befreien. Dabei wurden auch Atlan und Chipol gerettet. Die Station wurde dabei schwer beschädigt, die Reparaturarbeiten legten BASTION-V mehrere Monate lang fast lahm.
 


Quellen: Atlan 712
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)