Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 140 - 141
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Brüter
Alias
Brüter

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eine der drei Basen des Dekalogs der Elemente, das gentechnische Zentrum des Dekalog-Arsenals, wo auch die Gruuthe (das Element des Raums) und die "Krebse" des Elements des Krieges produziert werden. Wie auch die beiden anderen Basen, ist BRÜTER eine Konstruktion des Herrn der Elemente und befindet sich im Bewußtseinsinhalt, der sogenannten ÜBSEF-Konstante, eines Raumriesen und ist daher nur per Pedotransmitter zu erreichen.
BRÜTER ist aus einem Planeten entstanden, hat aber keine Ähnlichkeit mehr mit einem normalen Weltenkörper. Durch die Verlagerung in eine sechsdimensionale Umgebung hat er sich ebenfalls verändert. Er stellt sich als Ansammlung zahlloser unterschiedlich großer, blasenförmiger Gebilde aus Protomaterie dar, die sich durch Willenskraft manipulieren läßt (zu Maschinen, Räumlichkeiten, Einrichtungsgegenständen usw. formen). Die Blasen sind durch transparente Tunnel verbunden. Jenseits der Tunnelwände herrscht ein Chaos der unterschiedlichsten Eindrücke: die in Symbole umgesetzte, sichtbaren Gedanken der Raumriesen.
Herr über BRÜTER (und einziges Lebewesen dort) ist 1-1-Helm. Seine Hilfskräfte erschaft er sich je nach Bedarf durch die Manipulation der Protomaterie. 1-1-Helm besitzt keine feststehende Gestalt. Sein einziges Charakteristikum ist eine ungeheure Arroganz. Anfang Juni 428 NGZ wird die Materie BRÜTERS beim Erwachen "ihres" Raumriesen ins Nirgendwo abgestoßen. die Dekalog Basis hört auf zu existieren.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)