Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wissenschaft
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.02.2010
Letzte Änderung:
05.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aura
Alias
Aura

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Begriff Aura (griech. für »Hauch«, »Lufthauch«) wird im Perryversum meist für psionische Felder benutzt, welche ihren Trägern eine besondere Ausstrahlung verleihen.
 
Allgemeines
Auren werden meist von höheren Wesenheiten verliehen, um die jeweiligen Träger zu legitimieren und ihren Status zu verdeutlichen. Die Auren kann man nicht sehen, sie werden aber von psifühligen Wesen psychisch wahrgenommen. So erkennt der Graph Avalthani Perry Rhodan wie von einer zweiten Haut umgeben, die immerzu sanfte Wellen schlägt. Des Weiteren scheinen sich Auren, die von den Kosmokraten verliehen werden, alle sehr zu ähneln, denn Rhodans Aura wird mehrfach auf dem GESETZ-Geber CHEOS-TAI anerkannt, obwohl der Terraner sich dabei mehr als zwanzig Millionen Jahre in der Vergangenheit aufhält, zu einer Zeit, als der Ritterorden noch gar nicht existierte.
 
Unklar ist, ob man sich der Auren wieder entledigen kann. Obwohl z.B. Perry Rhodan den Titel »Ritter der Tiefe« ablegt, behält er seine Ritteraura, die auch noch immer als solche er- und anerkannt wird. Die Ritteraura kann jedoch, in einem unbekannten Verfahren, von einem Wesen auf ein anderes transferiert werden. Dieser Vorgang muss jedoch mit Einverständis des Auraträgers geschehen, da ansonsten die Aura unbrauchbar wäre. (Quelle: PR 2498)
 
Bekannte verliehene Auren
 
Aura der Ritter der Tiefe - wird im Dom Kesdschan verliehen.
Sonnen-Aura - eine von der Superintelligenz ARCHETIM verliehene Aura.
Aura der Schutzherren von Jamondi - verliehen vom Paragonkreuz und den Schildwachen
Aura der Ritter von Dommrath - verliehen vom Nukleus der toten Superintelligenz PULCIA
Cairol III ist in der Lage, die Aura einer Dunklen Geburt zu imiFaunan, um sich so unbemerkt im Einflussbereich der Chaosmächte bewegen zu können. (PR 2095)
 
Andere Auren
Aura der Anskenkönigin (PR 908)
Psior-Aura der Inyodur
E-kick - Natürlich erzeugte Hyperenergie der Buhrlos
Vom Tymaxul erzeugte Aura der Guyaam
die natürliche Aura der Galornen gestattet es, ihren Gefühlszustand zu erkennen
Imago-Aura - Diese Aura stellt insofern eine Besonderheit dar, weil sie die einzig bekannte ist, die technologischer Natur war. Dazu wurde den Zellaktivatoren von Perry Rhodan und Atlan in Hangay, als sich diese Galaxie noch im Universum Tarkan befand, bei ihrem jeweils ersten Kontakt mit einem Dualblock ein Siegel, der so genannte Kuss der ESTARTU aufgeprägt. Zweck der Aura war, diese beiden Imagines als im Sinne ESTARTUS handelnd zu legitimieren. (PR 1397)
Energieauren, die Perry Rhodan und Atlan im März 3587 nach ihrer Rückkehr aus dem Mikrouniversum aufwiesen, in die Partocs Kosmische Burg eingebettet war. (PR 930, PR 931, PR 932)
die Aura einer Dunklen Geburt, die in Wahnsinn und Selbstmord treiben kann (PR 2093)


Quellen: PR 1056 / PR 1272 / PR 1397 / PR 1853 / PR 2070 / PR 2169 / PR 2249 / PR 2400 / PR 2403 / PR 2406 / PR 2498 / Atlan 500 / PR-Extra 3
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)