Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
12.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 85
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Augustus
Alias
Augustus

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ein K-2-Roboter, der sich auf der menschenleeren Erde der TERRA-PATROUILLE anschließt. Die ursprünglich aphilische Grundprogrammierung gerät infolge der äußeren Ereignisse nach und nach ins Wanken, wodurch Augustus recht merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt. Später wird er zum Begleiter von Laire. Von diesem getrennt, löst er sich auf der Erde in seine Bestandteile auf (Robotersuizid).


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Augustus war ein K-2, ein Polizeiroboter der aphilischen Regierung.


Besonderheit
Durch den Sturz in den Schlund wurde eins seiner Module zerstört. Dieses war für den Kontakt zum Kontrollelement und die Befehlsaufnahme zuständig. Deshalb legt er bei einem Befehl seinen Kopf schräg und nimmt eine lauschende Haltung an. In dieser Zeit versucht er, mit dem Kontrollelement in Kontakt zu treten. Da dieses jedoch zerstört ist, führt er jeden Befehl aus, egal von wem er erteilt wurde oder was er besagt.


Geschichte
Er trifft auf der verlassenen Erde auf Walik Kauk und will diesen zu dem nächsten Kontrollelement bringen, da Walik Kauks PIK nicht mehr funktioniert.

Kauk schafft es jedoch, ihm Befehle zu erteilen, und schließt Augustus in sein Herz. Er bezeichnet Augustus auch als Freund.

Auf dem Weg nach Terrania hilf Augustus Kauk, Baldwin Tingmer und Bluff Pollard, unter anderem einen verrückten Wisenschaftler zu erledigen, auch wenn dieser ihn zeitweise unter seiner Kontrolle hatte.

In Terrania schließt er sich der Terra-Patrouille an, nachdem deren Anführer ihn überreden kann, da dieser meinte, dass das Kontrollelement dies befiehle. Dies tat der Anführer der Terra-Patrouille nur, damit Kauk unter Druck steht und sich der Patrouille ebenfalls anschließt, was auch gelingt.

Später wird er zum Begleiter von Laire. Nach der Trennung von Laire im Jahr 3587 löst er sich auf der Erde in Walik Kauks Wohnung willentlich in seine Einzelteile auf. Hierbei handelte es sich um den ersten Roboterselbstmord der Geschichte


Quellen: PR 759 / PR 900 / PR 999
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)