Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
04.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aschuk
Alias
Aschuk

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Aschuk war einer der letzten 110 Galchinen, die auf Vanderbeyten um Asyl baten.
 
Erscheinungsbild
Siehe: Galchinen.
 
Charakterisierung
Im Gegensatz zu seinem Rivalen Velved Karwai hatte Aschuk kein Interesse daran, in Frieden mit anderen Völkern zu leben. Er war ein sehr aggressiver Galchine, der dem Rudelführer den Herrschaftsanspruch streitig machte und seine Artgenossen immer wieder zu Gewalttaten aufpeitschte.
 
Geschichte
Um das Aussterben seines Volkes zu verhindern, dessen Existenz für die Terminale Kolonne TRAITOR nicht mehr von Bedeutung war, führte Velved Karwai die Flucht der letzten Galchinen in der Milchstraße an. Auf dem Planeten Vanderbeyten bat er die terranischen Siedler von Vulgata um Asyl. Dieses wurde auch gewährt, allerdings musste zunächst der Widerstand des Patriarchen der Siedler überwunden werden.
 
Aschuk hatte keine Geduld für langwierige Verhandlungen. Er wollte die Terraner mit Gewalt unterdrücken und sie als Nahrungsquelle nutzen. Sein Versuch, ein Neurudel zu bilden, indem er einige Galchinen mit Hilfe seiner körpereigenen Duftstoffe um sich scharte, wurde von Velved Karwai unterbunden.
 
Karwai tötete Aschuk aber leichtsinnigerweise nicht. So hatte der Rivale während Karwais Aufenthalt in Vulgata die Gelegenheit, erneut für Unruhe zu sorgen. Unter seiner Führung fielen die Galchinen über die terranischen Siedler her und verspeisten mindestens einen von ihnen.
 
Velved Karwai war deshalb gezwungen, Aschuk zu töten. Hätte jener mit seinen Plänen Erfolg gehabt, wäre es den Galchinen nicht gelungen, sich vor den Häschern der Terminalen Kolonne zu verstecken.


Quellen: PR 2319
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)