Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Arus
Alias
Arus

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Arus war ein Singuva aus der Galaxie Muun. Er war der erste Singuva, der in den Rat der Statthalter ESTARTUS auf Etustar eingeführt wurde. Unter seiner Führung rissen die Singuva die absolute Macht über die 12 Galaxien der Mächtigkeitsballung von ESTARTU an sich.

Erscheinungsbild
Arus stammte aus einer Generation von Singuva, welche noch von relativ großer und gedrungener Gestalt war, im Gegensatz zum Phänotyp der ein Meter kleinen und lang geschwänzten Animateure der NGZ-Zeit.
Charakterisierung
Arus wird als diplomatisches Genie beschrieben. Typisch für seine Art ist seine kollektive Denkweise: Er versucht, die Macht für die Singuva zu erringen, nicht für sich persönlich. Konsequenterweise tritt er nach Erreichen dieser Ziele freiwillig ab und stirbt, obwohl ihm die Unsterblichkeit mittels Zellduschen zur Verfügung stand.

Geschichte
Im 50. Jahrtausend v. Chr. wird Arus von Thok, dem pteruschen Anführer des Rats der Statthalter, als erster Singuva nach Etustar gebracht. Dort wird er in den Rat eingeführt und genießt damit das Recht, die Zelldusche zu erhalten, welche ihn relativ unsterblich macht. Mittels Geschick, Intrige und Gewalt gewinnt er bald an Einfluss und schafft es, den Anteil der Singuva im Rat immer mehr zu erhöhen und seine Widersacher auszuschalten. Nachdem auch Oogh at Tarkan aus dem Bereich der 12 Galaxien flieht, ist der Weg zu einem reinen Rat der Singuva frei. Arus initiiert auch das erste »Wunder« der ESTARTU, nämlich die Verlorenen Geschenke der Hesperiden von Muun. Auf dem Höhepunkt seiner Macht tritt er zugunsten der kleineren Singuva-Generationen ab und stirbt nach Ablauf seiner Restlebenszeit


Quellen: PR 1358
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)