Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Arrek
Alias
Arrek

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Tefroder Arrek war der Erste Offizier der SUSAMA und damit der Stellvertreter und Berater von Ko-Antin 201.

Erscheinungsbild
Der kleine und korpulente Mann mit ständig rotem Gesicht wirkte trotz seiner zahlreichen Präparate und Pillen, die er mit sich führte, alles andere als gesund.

Charakterisierung
Arrek war ein kaltblütiger und erfahrener Raumfahrer. Seine außerordentliche Intelligenz machte ihn zu einem idealen Agenten der Einsatzzentrale der Tefroder.

Geschichte
Seit wann Arrek Ko-Antin 201 zugeordnet wurde, ist unbekannt. Er traktierte den Kommandanten sowie seine Umgebung ständig mit Gesundheits-Tipps und versuchte, ihnen seine Pillen und Medikamente gegen alle möglichen Leiden aufzudrängen.

Mit dieser ständigen Aufdringlichkeit lenkte er Ko-Antin 201 von seinen Problemen ab und bot ihm eine Möglichkeit, seine psychische Spannung abzureagieren. Im Laufe der Zeit durchschaute Ko-Antin 201 diese Absicht und akzeptierte sie.

Von Geschwaderkommandant Joakin persönlich erhielt Arrek die Anweisung, den psychisch labil gewordenen Ko-Antin 36 beim ersten Anzeichen der Rebellion zu töten.

Als die SUSAMA von den Terranern verfolgt wurde, suchte er Ko-Antin 36 auf, um ihn zu töten. Dieser hatte jedoch sein Versteck, in das er sich vor den vermeintlichen Halutern verborgen hatte, bereits verlassen.

Als Arrek ihn in der Unterkunft eines Löschroboters aufspürte, gelang es Ko-Antin 36 ihn zu überrumpeln. Es kam zum Kampf, bei dem der Korridor in Brand gesetzt wurde. Der Löschroboter verließ seine Unterkunft und trat in Aktion.

Im Laufe des Kampfes gelang es Arrek, Ko-Antin 36 nieder zu ringen und mit seinem Gewicht am Boden zu halten. Der Löschroboter überrollte Ko-Antin 36 und tötete ihn dabei.

Arrek übergab die Leiche in der nächsten Schleuse dem Weltraum.

Als die SUSAMA von den Terranern gestellt und zusammen geschossen wurde, half er Ko-Antin 201 bei der Bergung der Atomschablonen Guckys, Icho Tolots und André Noirs. Er sorgte dafür, dass der Kommandant wohlbehalten das Rettungsboot erreichte. Um ihm die Flucht aus der abstürzenden SUSAMA zu ermöglichen, öffnete Arrek die nicht mehr automatisch zu öffnenden Hangartore mit der Handsteuerung. Da er dabei keinen Raumanzug trug, wurde er ins Vakuum gerissen und starb


Quellen: PR 262 / PR 263
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)