Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 69
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aronte
Alias
Aronte

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Takerischer Pedotransferer, Pilot der Kommandokapsel des Anführers der takerischen Invasionsgruppe (->Takerer), die im Jahr 3438 den Saturnmond Titan angreift. Aronte ist 1,94m groß, hat hellbraune Haut, langes blauschwarzes Haar und schwarze Augen. Er ist zu Anfang davon  überzeugt, für eine gerechte Sache zu kämpfen, im Laufe der Gefechte  aber ändert er seine Meinung. Er rettet die Terranerin Alea Onandere vor einem eigenen Kampfroboter, läßt sich gefangen nehmen und heiratet dreieinhalb Monate später Alea. (-> PR 497)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:

Kriegsdiener zweiter Klasse Aronte ist während der Invasion Titans im Juli 3438 eingeteilt als Pilot von Vascalos Kommandokugel.

Erscheinungsbild

Aronte ist ein mit 1,96 m Größe hochgewachsener Takerer. Er hat ein sympathisches, aber hartes Gesicht mit schwarzen Augen. Seine Haut ist von hellbrauner Farbe, seine blauschwarzen Haare trägt er lang.

Charakterisierung

Aufgrund seiner Ausbildung als Kriegsdiener ist Aronte durch die Lehren der Takerer indoktriniert. Allen Nicht-Takerern steht er feindlich gegenüber, er sieht es als seine Aufgabe den Befehlen seiner Vorgesetzen zu folgen und den unzivilisierten Wilden die Lehren zu bringen oder den Tod. Im Kampf verlässt er sich auf seine Fähigkeiten und sein taktisches Geschick. Als ausgebildeter Pedotransferer ist er in der Lage, den Körper von ungeschützten Lebewesen zu übernehmen.

Geschichte

Im Jahr 3438 gehört Aronte zu den in der Milchstraße anwesenden takerischen Pedotransferern. Diese sind von ihrem Taschkar in die Milchstraße geschickt worden um die feindlichen Terraner in Zuge einer Pedo-Invasion zu schlagen. Nach dem Fehlschlagen der Invasion aufgrund der Entwicklung der Dakkarschleife seitens der Terraner sitzen die Transferer fest. Mit dem Erreichen einer Sammlerflotte unter dem Kommando von Vascalo nahe Wega im Juli dieses Jahres werden die Truppen an Bord gebracht. Sie sollen im Falle einer Eroberung des Solsystems als Besatzungstruppe eingesetzt werden.

Das Auftauchen der Sammler alarmiert auch Ovaron, der zusammen mit Merceile aus Gruelfin kommend mit einem Pedopeiler auf Titan ankommt. Dieser aktive Peiler wird von den Takerern entdeckt. Im Rahmen einer Invasion sollen bis zu zwei Millionen Pedotransferer von den Sammlern nach Titan übersetzen. Eine Vorhut von 200.000 Mann kann die wenigen terranischen Verteidiger schnell ausschalten und den Peiler sichern. Aronte selbst gehört zu einer späten Welle der Vorhut. Aufgrund seiner bedingungslosen Ergebenheit und seiner Tatkraft wurde er ausgewählt, der Pilot der Kommandokugel von Vascalo zu sein.

Nach dem Eintreffen an der Front mit einer Gruppe Krieger, welche die Einzelteile der Kugel befördern, beginnt unter Arontes Aufsicht der Zusammenbau. Nach erfolgreicher Fertigstellung erreicht auch Vascalo den Kampfort. Mit ihm an Bord steuert Aronte die Kugel auf den Ausgang der Basis zu, als der Pedopeiler durch einen von Merceile gelegten Thermotom-Sprengsatz zerstört wird. Trotz der schnell folgenden Hitzewelle bringt er die Kugel und seinen Kommandanten sicher ins Freie, auch wenn dabei viele Takerer den Tod finden, als sie mit dem Schirmfeld der Sphäre kollidieren.

Nach diesem Rückschlag, der den Takerern jedweden Zugang zu weiteren Verstärkungen verschließt, steuert Aronte die Kugel weiter, während Vascalo die Truppen organisiert und zusehen muss, wie die Lage immer aussichtsloser wird. Angesichts der Kommentare Vascalos zur Lage und der für ihn überraschenden Stärke der Terraner fängt das Weltbild Arontes an zu bröckeln. Als dann Ribald Corello nach Vascalo greift, dieser nur dank Arontes schneller Reaktion bei klarem Verstand bleibt und später sein Heil in der alleinigen Flucht sucht, fällt er vollständig vom Glauben ab.

Allein und ohne Kommandokugel macht er sich auf. Eine Space-Jet greift ihn in einem Talkessel an. Er sucht Schutz in einer Höhle und zieht dabei eine ohnmächtige Terranerin mit. Im Inneren stellt sie sich als Alea Onandere vor. Beide werden von TARA III UH - Robotern entdeckt. Nur dank der Fürsprache Aleas wird er nicht direkt erschossen, sondern gefangen genommen.

Während der Schwarmkrise 3441 erweist sich Aronte als immun gegenüber der galaxisweiten Verdummung. Zu dieser Zeit hält er sich auf der GOOD HOPE II auf und unterstützt die Terraner in ihrem Kampf gegen den Schwarm. Er ist mit Alea Onandere glücklich verheiratet. Leider ist seine Frau nicht immun und daher hält er sie eingeschlossen in ihrer gemeinsamen Kabine


Quellen: PR 497 / PR 506 / PR 529
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)