Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
1175
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 63 - 64
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Armadaschmiede
Alias
Armadaschmiede

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Betreiber der Armadaschmieden, die aufgrund ihrer zentralen Rolle im Gefüge der Endlosen Armada eine elitäre Gruppe bilden. Über ihre genaue Anzahl und ihre Herkunft ist nichts bekannt; es scheint aber nicht viele von ihnen zu geben. Sie unterstreichen ihren Anspruch auf eine Sonderstellung dadurch, daß sie sich selbst als die Söhne Ordobans (Ordoban) bezeichnen.
Die Armadaschmiede sind in ihrer Gestalt und Größe menschlich, allerdings fehlen ihnen die äußerlich erkennbaren sexuellen Merkmale. Wegen ihrer mattsilbernen Körperfarbe werden sie auch die Silbernen genannt, ihre Haut ist vollkommen kahl. Die Bekleidung der Armadaschmiede besteht aus einem schwarzen Kunststoffanzug, der am Hals abschließt; ihre Armadaflamme wirkt heller als bei den anderen Armadisten. Außer in den Armadaschmieden findet man Silberne in Labor-und Forschungsraumschiffen, insbesondere den Synchrodromen, wo sie sich mit der Züchtung von Synchroniten beschäftigen.
Aufgrund ihrer Monopolstellung kam es schon frühzeitig zu Bestrebungen der Armadaschmiede, ihre Macht innerhalb der Armada weiter zu vergrößern. Sie arbeiten sogar schon heimlich gegen das Armadaherz, indem sie längst nicht alle produzierten Armadamonteure auslieferten, sondern einen Teil für sich zurückhielten und programmierten. Als das Armadaherz nach dem Sturz der Endlosen Armada durch den Frostrubin im Jahr 426 schweigt und eine zentrale Lenkung nicht mehr erkennbar ist, sehen die Schmiede den Zeitpunkt zum Losschlagen für gekommen. Sie sind besser mit der Struktur der Armada vertraut als jeder andere Armadist und verfügen über gewaltige Machtmittel. Um die Armada wirklich zu beherrschen, müssen sie nur noch das Armadaherz mit seinen Mitteln in ihren Besitz bangen. Unerwartet entsteht ihnen dabei jedoch durch die Galaktische Flotte ein ernsthafter Gegner. Insbesondere Perry Rhodan, der sich um Armadaflammen bemüht, gilt ihnen als potentieller Rivale um die Macht in der Armada. Der Versuch, die Galaktiker durch den Einsatz von Synchroniten auszuschalten, mißlingt. Die endgültige Niederlage der Silbernen beginnt sich abzuzeichnen, als sich die Galaktische Flotte im Vier-Sonnen-Reich endlich wieder vereinigen kann. Um ihre Pläne doch noch zu realisieren, schicken die Schmiede die zum Kollektivwesen gewordenen 100 000 Weidenburnianer zum Armadaherzen, um sich mit ihm zu vernetzen und es als "neuer Ordoban" für sie zu kontrollieren. Das kann im letzten Moment durch den Armadaprinzen Nachor verhindert werden. Die Silbernen werden entscheidend geschlagen, wobei sich neben ihrer Gesamtzahl (147 Armadaschmiede) auch ihre Herkunft und Geschichte enthüllt:
Noch vor Bildung der Endlosen Armada, um sich vor Einsamkeit zu retten, schuf Ordoban einst Cyborgs als silberhäufige, noch unvollkommene Kunstgeschöpfe. Er nannte sie ironisch seine Söhne, daher die Bezeichnung -Söhne Ordobans". Serie um Serie entstand, ehe die Geschöpfe Ordoban endlich perfekt erschienen. Er betraute sie mit wichtigsten Aufgaben, als es daran ging, die Endlose Armada zusammenzustellen und auf die Suche zu schicken, und versah sie mit den nötigen Machtmitteln - ohne zu ahnen, daß sie sich einst gegen ihren Erschaffer wenden könnten. Als die Endlose Armada nach der Übernahme durch Perry Rhodan und Nachor aufbricht, um über die Milchstraße ihren angestammten Platz in der wahren Endlosen Armada wieder einzunehmen, bleiben die Armadaschmiede, zusammen mit den Torkroten (Armadabarbaren) in M 82 zurück, um ihre Untaten durch verantwortungsvolle Aufbauarbeit nach dem Ende von Seth-Apophis wiedergutzumachen.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)