Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wissenschaft
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.08.2005
Letzte Änderung:
04.12.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Antiuniversum
Alias
Antiuniversum

Beschreibung - Autor: Torsten Orth

Bisher wurde nur zum Antiuniversum der Accalauries ein Kontakt hergestellt (Anmerkung: Wobei es die Accalauries waren, die das Standartuniversum besuchten.). Nach den Angaben der Accalauries beinhaltet ihr Universum einige tausend Galaxien. Bisher ist es weder den Accalauries, noch den Terranern gelungen ein weiteres Antiuniversum zu finden


Quellen: PR-415
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Analog zum Standarduniversum, entwickelte sich innerhalb des Multiversums ein Antimaterie-Universum.

Diese Bezeichnung ist im höchsten Maße relativ, dennoch zutreffend, da Wissenschaftler der Accalauries zugegeben haben, auf ihren Reisen stets "Antimaterie-Universen" angetroffen zu haben. Demzufolge stellt der Lebensraum der Accalauries vermutlich einen Einzelfall dar.


Geschichte
Vor 1.800.000 Jahren gab es eine Energiewolke im Antimaterie-Universum. Von dieser Energiewolke schnürte sich ein kleinerer intelligenter Teil ab und entfernte sich zu einem Planetensystem. Dort fragmentierte sich diese intelligente Wolke und bildete die Accalauries.

Der zurückbleibende größere Teil der Energiewolke wechselte in unser Universum über und bildete dort das Suprahet, das als Sternenfresser vor 1.200.000 Jahren die Galaxie Ammandul (alter Name für die Milchstraße) heimsuchte, bis es von den Oldtimern gebändigt wurde.

Aus Fragmenten des Suprahets bildeten sich Schreckwürmer, Molkex und Hornschrecken. Als das Vereinte Imperium im Jahre 2328 Anti-Molkex-Bomben gegen die mit Molkex gepanzerten Schiffe der Gataser einsetzte, bewegte sich das dadurch entstandene Neo-Molkex durch den Drive-Effekt in Richtung galaktisches Zentrum. Im Jahr 2329 wurden Neo-Molkex-Fladen auf dem Planeten Pulsa im Whilor-System gefunden. Dort traf man auch auf die auf Molkex beruhenden Dancer.

Das Neo-Molkex gelangte zum Teil zurück in das ursprüngliche Antimaterie-Universum. Ein anderer Teil gelangte durch den Sonnensechsecktransmitter im galaktischen Zentrum in den Mahlstrom der Sterne.

Die Accalauries entdeckten das in ihr Universum zurückgekehrte Molkex, erkannten ihre Verwandtschaft und begannen eine Suche nach der Quelle des Molkex. Diese Suche führte eine Gruppe von Accalauries um 3430 in unser Universum und in unsere Milchstraße.

Während der Schwarmkrise unternahm Gucky mit dem Raumschiff UNIVERSUM eine Expedition in das Universum der Accalauries, um dort Hilfe zu suchen. Die UNIVERSUM entdeckte in der Mitte zwischen Milchstraße und Andromeda eine Kontaktzone mit dem Antimaterie-Universum, durch die ein Überwechseln möglich war. In dieser Zone mit einem Durchmesser von mehr als zwei Millionen Lichtjahren scheint das Universum der Accalauries in unser Universum eingebettet zu sein. Das Antimaterie-Universum ist von unserem Universum durch einen Zeitabstand getrennt, wobei ersteres relativ zu unserem Universum in der Vergangenheit liegt. Von innen betrachtet hat das Antimaterie-Universum einen Durchmesser von nur 3000 Lichtjahren.

Der Accalaurie Mitare Shban leitete eine Forschungsgruppe mit dem Ziel, die Antimaterie ihres Universums komplett in normale Materie umzuwandeln, um sich den anderen Universen anzupassen. Der Plan wurde jedoch während Guckys Expedition vom Rat der Accalauries abgelehnt. (PR-TB 101)

Im Jahr 3457 traf Perry Rhodan in der Galaxie Naupaum auf dem Planeten Traecther den Accalaurie Zeno. Dieser war 3455 bei einem Hyperexperiment nach Naupaum geschleudert worden.

Beim Versuch Zenos, mit der PGT-Anlage auf Payntec in der Galaxie Catron in seine Heimat zurückzukehren, kommt es zu einer Explosion. Daraus wird geschlossen, dass sich Naupaum und Catron nicht im Antimaterie-Universum der Accalauries befinden.

Anmerkung: Bei dem Universum der Accalauries scheint es sich nur um ein Miniatur-Universum zu handeln, welches in unser Universum eingebettet ist. Die Trennung von unserem Universum durch einen Zeitabstand erinnert an das ATG-Feld, das von den Terranern eingesetzt wird, um das Solsystem vor Zugriff aus dem normalen Universum zu schützen


Quellen: ?
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)