Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 30
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Andro-Rhodan
Alias
Andro-Rhodan

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Bezeichnung für jenes Wesen, das zwar mit dem Orginalkörper Perry Rhodans, aber mit einem fremden und von Anti-ES beeinflußten Gehirn seit dem 25.6.3457 die Geschicke des Solaren Imperiums leitet, während das echte Rhodan-Gehirn in die Galaxis Naupaum verschleppt worden ist. Noch vor Rhodans Rückkehr wird Andro-Rhodan entlarvt und ausgeschaltet.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:

Andro-Rhodan war ein im Jahre 3457 von ANTI-ES manipuliertes Gehirn, das während der Abwesenheit von Perry Rhodans Gehirn während der Gehirn-Odyssee in der Galaxie Naupaum die Geschicke des Solaren Imperiums leitete.

Erscheinungsbild

Charakterisierung

Geschichte

Ab dem 25. Juni 3457 übernimmt Andro-Rhodan den Körper von Perry Rhodan und befiehlt die ökonomische Isolation einiger abtrünniger Pionierwelten des Solaren Imperiums.

Andro-Rhodan lässt sowohl den zeitgereisten Nullzeitdeformator in der Antarktis, als auch den noch im Bau befindlichen auf Alchemist vernichten.

Kurzfristig gelingt es Perry Rhodan, über die große Entfernung hinweg Kontakt zu seinem Körper aufzunehmen und die Kontrolle zurück zu erlangen. Durch eine Veränderung der Gehirnströme drängt ANTI-ES diese Beeinflussung zurück. (PR 638)

Verschiedene Personen werden aufgrund des seltsamen Verhaltens des Großadministrators misstrauisch und unternehmen verschiedene Aktivitäten, um die vermeintliche Beeinflussung zu beweisen. Über den Jahreswechsel 3457 und 3458 gelingt es Atlan da Gonozal, Andro-Rhodan zu stellen und das Gehirn zu vernichten. Perry Rhodans Körper wird auf dem Medoplaneten Tahun bis zur endgültigen Rückkehr des Gehirns künstlich am Leben gehalten. Atlan setzt in der Zwischenzeit ein Roboter-Double von Rhodan ein, um Unruhen zu vermeiden


Quellen: PR 622, PR 625, PR 627, PR 632, PR 633, PR 638, PR 639
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)