Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Organisationen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
29.01.2010
Letzte Änderung:
03.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2524 / 2625
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ammandul-Mehan
Alias
Ammandul-Mehan

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Ammandul-Mehan ist die Handelsorganisation des Neuen Galaktikums, entstanden nach dem Abzug TRAITORS aus der Milchstraße; sie umfasst u.a. die Mehandor-Transportgesellschaft und wird von Homer G. Adams geleitet, obwohl ein Großteil ihrer Mitglieder Mehandor (Springer) sind.
 
Neben dem üblichen Warenhandel betreibt die Ammandul-Mehan mit Spezialraumschiffen und insbesondere den auf Aaarus-Erkenntnissen basierenden Springer-Wurmen ein Transportunternehmen für Raumschiffe über größere Strecken


Quellen: Glossareintrag in PR 2524 / 2625
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Ammandul-Mehan ist die Handelsorganisation des Neuen Galaktikums.
 
Besonderes
Er entstand vermutlich bald nach dem Abzug von TRAITOR aus der Milchstraße - auch die Mehandor-Transportgesellschaft ging bald nach ihrer Neugründung im Ammandul-Mehan auf. Die Mehandor stellen im Jahre 1463 NGZ das Hauptkontingent der etwa eine halbe Million Schiffe umfassenden Handelsflotte. (PR 2514, PR 2515)
 
Auf Aurora befindet sich eine Vertretung des Ammandul-Mehan.
 
Aktivitäten
Neben dem üblichen Warenhandel betreibt der Mehan mit Spezialraumschiffen, sowie Springer-Wurmen ein Transportunternehmen, welches Raumschiffe gegen Gebühr huckepack über größere Entfernungen innerhalb der Milchstraße transportiert.
 
Weiter unternimmt die Gesellschaft unter Nutzung der Sonnentransmitter, insbesondere des Zhaklaan-Trios, regelmäßig Handelsflüge nach Andromeda und macht dabei gute Geschäfte.
 
Geschichte
Vermutlich schon bald nach dem Abzug der Terminalen Kolonne gründete Homer G. Adams gemeinsam mit den Mehandor den Ammandul-Mehan als Handelsgesellschaft des Neuen Galaktikums.
 
Im Jahre 1461 NGZ fungierte er als Direktor der Gesellschaft. (PR-Jupiter 2, S. 43)
 
Anfang 1463 NGZ galten drei Handelskonvois des Ammandul-Mehan, welche in Andromeda unterwegs waren, als vermisst. (PR 2515)
 
Am 1. August 1463 NGZ wurde vom Galaktikum als Ergänzung zur hauptsächlich innerhalb der Milchstraße agierenden Ammandul-Mehan das Polyport-Konsortium gegründet. Die Leitung des Konsortiums übernahm Homer G. Adams. Als offizieller Termin für den Beginn der Arbeiten des Konsortiums wurde der 6. September 1469 NGZ festgelegt. (PR 2600)


Quellen: PR 2514, PR 2515, PR 2600 / PR-Jupiter 2
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)