Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2005
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Alt-Technik
Alias
Alt-Technik

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In den Anfängen der modernen Kommunikations- und Steuerungstechnik wurde der Fehler gemacht, in einem geradezu atemlosen Tempo zu immer neuen Entwicklungen überzugehen und die dabei überholte Technik außer acht zu lassen. Das traf vor allem auf die Software zu, bei der nicht mehr interessierte, wie die Anfänge eigentlich waren.
 
Erst wenn die moderne Technik aufgrund eines Fehlers in der Vergangenheit ausfiel, wurde allen bewußt, daß die alte Technik immer noch das Fundament darstellte, auf dem alle weiteren Entwicklungen fußten. Man konnte die meisten Probleme nur dadurch lösen, daß man die längst pensionierten Pioniere der Technik aus dem Ruhestand holte und ihr Wissen nutzte, um nötige Reparaturen an dem Fundament auszuführen.
 
Aufgrund dieser Erfahrungen begann man dann damit, Software-Bibliotheken aufzubauen, in denen alles verzeichnet war, was von Anfang an in der Kommunikations- und Steuerungstechnik entwickelt worden war. In Notfällen konnte man nun auf diese Bibliothek zurückgreifen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2005
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)