Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Projekte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.02.2010
Letzte Änderung:
01.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Acht-Zwölftel-Teilprüfung
Alias
Acht-Zwölftel-Teilprüfung

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Acht-Zwölftel-Teilprüfung ist der Deckname der Rückeroberung der SOL aus den Händen TRAITORS am 25. September 1346 NGZ
 
Planung
Nachdem Kirmizz die SOL verlassen und deren Überstellung an die Dienstburg SIRC angeordnet hatte, begann spätestens am 3. September die konkrete Planung für die Rückeroberung der SOL - den Grundstein dazu hatte Ronald Tekener bereits früher gelegt, indem er den Mom'Serimern mittels Haftnotizen Hinweise und Informationen zugespielt hatte.
 
Eines der Kernstücke der Planung war die Befreiung SENECAS aus der Kontrolle der vier von Kirmizz installierten mobilen Rechenhirne, notfalls auch durch eine Separierung SENECAS in sechs Partitionen, wodurch die zwei nicht direkt mit den Rechenhirnen in Verbindung stehenden Partitionen die Kontrolle über die SOL übernehmen könnten. Daher stammt auch der Name Acht-Zwölftel-Teilprüfung, da 4/6 = 8/12 von SENECA abgetrennt werden sollten.
 
Das zweite Kernstück war die Armee der Schatten der Mom'Serimer, welche im Geheimen von der SOL-Nachwuchsakademie rekrutiert und ausgebildet wurde. Diese Armee sollte gegen die Mor'Daer und Kolonnen-Motivatoren kämpfen, wobei sehr hohe Verluste befürchtet wurden.
 
Ursprünglich war der Zeitpunkt für die Acht-Zwölftel-Teilprüfung für den 24. September 1346 NGZ festgelegt.
 
Durchführung
Nur wenige Stunden vor dem geplanten Zeitpunkt wurde Tekener von Silathe in ihre Privatgemächer befohlen. Die Kalbaron, welche zu diesem Zeitpunkt unter der mentalen Kontrolle von Kirmizz stand, bot ihm im Namen von Kirmizz Hilfe bei der Rückeroberung der SOL an, sofern diese in Sichtweite von SIRC stattfand - auf diese Weise sollte der Progress-Wahrer blamiert werden.
 
Der Zeitpunkt der Acht-Zwölftel-Teilprüfung wurde daraufhin auf den 25. September 1346 NGZ, unmittelbar nach der Ankunft in der Nähe der Dienstburg, verschoben. Nachdem Silathe zum gegebenen Zeitpunkt durch unsinnige Befehle die Kampfkraft der Mor'Daer-Besatzung stark reduziert hatte, wurden die vier mobilen Rechenkerne TRAITORS zerstört und SENECA dadurch befreit. Wenige Sekunden später begann der Angriff der Mom'Serimer, unterstützt durch die Hyperinpotronik, die die Bewegungen der Besatzer behinderte, ganze Truppenteile der Mor'Daer durch Öffnen der Außenschotten ins Vakuum des Weltraums beförderte und gleichzeitig den Schattenkämpfern alle Zugänge freigab.
 
Spätestens nachdem Trest Harkanvolter den Koordinator der Kolonnen-Motivatoren getötet hatte, war der Widerstand der Besatzer gebrochen, und die SOL konnte mit Maximalbeschleunigung aus der Nähe der Dienstburg entkommen.


Quellen: PR 2440
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)