Heft: PR 1628
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Roboter
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.01.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Accoma
Alias
Accoma

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Accoma ist ein positronischer Roboter, der von dem GAFIF-Agenten Harian Meklos mit Informationen über die Blaue Schlange ausgestattet wurde.
 
Erscheinungsbild
Er ist ca. 2 m groß und hat eine humanoide Gestalt mit einer tonnenförmigen Brust. Sein Kopf ist kugelförmig und besitzt zwei rotglühende Optiken. Der Körper des Roboters ist mit insgesamt 14 Waffensystemen bestückt, die ihn zu einer wandelnden Festung machen.
 
Geschichte
Accoma gehört zu einer Baureihe, die seit ca. dem 34. Jahrhundert nicht mehr gebaut wird - daher auch seine klassische Bauweise und die positronische Bauform. Der GAFIF-Agent Harian Meklos benutzte Accoma dazu, ihm sein Wissen über die Blaue Schlange anzuvertrauen, das er während eines Agenteneinsatzes auf Akon gewonnen hatte. Als Meklos am 3. August 1200 NGZ schwer verletzt das Hauptquartier des ATK, den Asteroiden Jimmerin, erreicht und kurz darauf stirbt, bricht der Roboter mit seinen Waffensystemen durch die Absperrungen und verschanzt sich in dem Asteroiden.
 
Nach einigem Durcheinander wird Accoma durch ein Fesselfeld gefangen genommen und nach dem in ihm verborgenen Wissen befragt. Dies gibt er aber nach seiner Aussage nur demjenigen, der über den richtigen Kode verfügt. Barro Nurtian, der Kommandant Jimmerins, ahnt, dass nur Atlan den Kode kennt, allerdings ist der Asteroid mittlerweile von der 2. Toten Zone verschluckt worden. Als plötzlich Ennox auf Jimmerin auftauchen, besteht die Möglichkeit, Accuma, in Einzelteile zerlegt, nach Arkon II zu transporFaunan. Dort angekommen, wird er wieder zusammengesetzt und kann die brisanten Informationen preisgeben, welche Meklos über die Blaue Schlange gesammelt hat, als Atlan das richtige Kodewort (Gonozal) nennt. Demnach ist das Genmuster der Anführerin der Blauen Legion identisch mit dem von Henna Zarphis.


Quellen: PR 1628 / PR 1635
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Blaue Schlange








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)